kucoin

Bitcoin-Bullen treten in den Hintergrund, aber hier erfahren Sie, warum Einbrüche immer noch attraktiv sind

Der Bitcoin-Preis hat in den letzten Tagen eine beeindruckende Aufwärtsbewegung verzeichnet und ist um mehr als 15 Prozent gestiegen. Diese Bewegung wurde von Spekulationen über einen möglichen Spot-ETF an der DTCC ausgelöst. Der Preis von Bitcoin stieg sogar über die Marke von 35.000 US-Dollar, bevor die Bären auf den Markt kamen.

Allerdings konnte sich Bitcoin nicht über dieser Widerstandszone halten und begann eine Abwärtskorrektur. Aktuell wird Bitcoin über 33.200 US-Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt gehandelt.

Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paares bildet sich derzeit ein wichtiges Ausbruchsmuster mit einem Widerstand nahe 34.050 US-Dollar. Die Dreiecksunterstützung liegt nahe dem 50 Prozent Fibonacci-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom Swing-Tief von 29.694 US-Dollar zum Hoch von 35.225 US-Dollar.

Sollte Bitcoin nicht in der Lage sein, über die Widerstandszone von 34.050 US-Dollar auszubrechen, könnte der Abwärtstrend weitergehen. Die erste Unterstützung nach unten liegt bei etwa 33.400 US-Dollar, gefolgt von der wichtigen Unterstützung bei 32.800 US-Dollar und der Dreieckstrendlinie.

Ein Durchbruch unter diese Unterstützungsniveaus könnte den Preis möglicherweise in Richtung der 31.500 US-Dollar-Marke führen.

Auf der anderen Seite könnte ein deutlicher Anstieg über die 35.000 US-Dollar-Marke den Preis in Richtung des Widerstandsniveaus von 36.200 US-Dollar treiben. Der nächste wichtige Widerstand liegt bei 37.000 US-Dollar und weitere Gewinne könnten Bitcoin in den kommenden Tagen in Richtung der 38.000 US-Dollar-Marke führen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Bitcoin nach einer starken Aufwärtsbewegung in den letzten Tagen nun eine Abwärtskorrektur erlebt. Sollte der Preis weiter fallen, könnte er Unterstützung bei 33.400 US-Dollar und 32.800 US-Dollar finden. Andernfalls könnte ein Anstieg über 35.000 US-Dollar zu weiteren Gewinnen führen. Händler sollten die Preisentwicklung genau beobachten, um mögliche Handelsmöglichkeiten zu identifizieren.

Die mobile Version verlassen