kucoin

Bitcoin-Bullish-Signal: Das Angebot erreicht ein Allzeithoch bei HODLing

Die Daten zeigen, dass das Bitcoin-Angebot jetzt ein Allzeithoch der HODLing-Niveaus erreicht hat, ein Zeichen, das für den Preis der Krypto optimistisch sein könnte.

Bitcoin HODLed or Lost Coins Metric hat einen neuen ATH erreicht

Laut dem neuesten Wochenbericht von Glassnode haben Anleger in letzter Zeit ein aggressives Akkumulationsverhalten gezeigt.

Hier gibt es ein paar relevante Indikatoren. Die erste ist die „HODLed or Lost Coins“, die die Gesamtzahl der Coins misst, die in der Blockchain ruhen. Solche Münzen gehören entweder den HODLern oder befinden sich einfach in verloren gegangenen Brieftaschen (daher der Name der Metrik).

Der andere Indikator ist die „HODLer Net Position Change“, die uns die Menge an Bitcoin angibt, die gerade in diesen ruhenden Vorrat eintritt oder ihn verlässt.

Wenn das HODLer-Angebot steigt, bedeutet dies, dass die Anleger in letzter Zeit mehr angesammelt und ihre Coins stark gehalten haben.

Hier ist nun ein Diagramm, das den Trend dieser beiden Bitcoin-Indikatoren in den letzten Jahren zeigt:

Bitcoin HODLer Akkumulation

Der Wert der beiden Metriken scheint in den letzten Wochen hoch gewesen zu sein | Quelle: The Week Onchain von Glassnode – Woche 45, 2022

Aus der obigen Grafik geht hervor, dass das Angebot an Bitcoin HODLer oder Lost Coins einen hohen Wert hatte, kurz bevor der Bullenlauf 2021 in vollem Gange war.

Nach dem Start ging der Indikator jedoch zurück, da HODLer begannen, gewinnbringend zu verkaufen. Dieser Trend der negativen Nettopositionsänderung in ihrem Angebot hielt bis Mai 2021 an, als eine Umkehrung eintrat.

Die Anleger haben seitdem im Allgemeinen stark gehalten und mehr Coins angesammelt, wie die grüne Nettopositionsänderung zeigt.

Infolge dieser Akkumulation hat die Metrik Bitcoin HODLer oder Lost Coins nun ein neues Allzeithoch erreicht.

Eine andere Möglichkeit, dieses aggressive HODLing-Verhalten zu erkennen, ist der Indikator „Supply Last Active < 6 Months“, der die Menge an BTC misst, die in den letzten sechs Monaten eine gewisse Bewegung erfahren hat.

Anscheinend ist diese Metrik in letzter Zeit zurückgegangen | Quelle: The Week Onchain von Glassnode – Woche 45, 2022

Wie Sie in der Grafik sehen können, befindet sich der Prozentsatz des Bitcoin-Angebots, das zuletzt innerhalb der letzten sechs Monate aktiv war, derzeit auf historischen Tiefstständen.

Dies bedeutet, dass ein großer Teil des Angebots in letzter Zeit ruhte, was das extreme HODLing, das derzeit stattfindet, weiter beweist.

Natürlich kann diese Art von Anlegermentalität langfristig für den Preis der Krypto optimistisch sein.

BTC-Preis

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um 19,6.000 $, was einem Rückgang von 4 % in der letzten Woche entspricht.

Der Wert der Krypto stürzt ab | Quelle: BTCUSD auf TradingView Vorgestelltes Bild von Quaritsch Photography auf Unsplash.com, Charts von TradingView.com, Glassnode.com

Die mobile Version verlassen