kucoin

Bitcoin durchbricht die 44.000-Dollar-Marke – Kommen diese Woche 45.000 Dollar als nächstes?

Der Boom von Bitcoin: Ein neues Zeitalter für Kryptowährungen

Bitcoin (BTC) hat wieder einmal Zeit. Die größte Kryptowährung der Welt verzeichnet in diesem Jahr einen Anstieg von 150 %, da ihr Preis am Mittwoch zum ersten Mal seit über 18 Monaten auf über 44.000 US-Dollar gestiegen ist. Der Anstieg ist ein Zeichen für den kontinuierlichen Aufschwung der Kryptowährung, der durch eine Reihe von Elementen wie sinkende Zinssätze und wachsende Erwartungen hinsichtlich der möglichen Zulassung eines Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fonds (ETF) in den USA unterstützt wird.

Spot-ETFs: Demokratisierung von Bitcoin-Investitionen mit geringeren Risiken

Befürworter der Branche sagen, dass diese neue Möglichkeit, zu Spotpreisen statt zu Terminpreisen in Bitcoin zu investieren, den Einstieg in die Kryptowelt für jedermann erleichtern und gleichzeitig einige der bekannten Risiken, die damit verbunden sind, verringern könnte. Es ist möglich, dass die Aufsichtsbehörden bereits im nächsten Monat den ersten Bitcoin-Spot-ETF-Antrag genehmigen, auch wenn einige Krypto-Fondsmanager kürzlich Fälle gewonnen haben, die die Chancen dafür erhöhen.

„Ich denke, was der ETF wirklich bedeutet, ist, dass Bitcoin zum Mainstream wird, und darauf haben die Leute gewartet“, sagte Pascal Gauthier, CEO von Ledger, kürzlich.

Die Tatsache, dass sich Bitcoin über das entscheidende Preisniveau erholt hat, unterstreicht, wie robust seine Aufwärtsdynamik ist, und weckt das Interesse sowohl bei erfahrenen Anlegern als auch bei der größeren Kryptowährungsgemeinschaft.

Wie hoch kann der BTC-Preis steigen?

Angesichts der Tatsache, dass Nachrichtenquellen und Finanzanalysten den jüngsten Ausbruch von Bitcoin über die psychologisch kritische Schwelle von 44.000 US-Dollar zur Kenntnis genommen haben, ist klar, dass der Markt derzeit bullisch ausgerichtet ist. Bloomberg hat eine mutige Prognose hinsichtlich der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung gemacht, als sie in den Kampf eintrat. Die Nachrichten-Website behauptet, dass der Anstieg von Bitcoin über 42.000 US-Dollar den Beginn eines neuen „Krypto-Superzyklus“ markiert und nicht nur einen vorübergehenden Höhepunkt darstellt. Dieser optimistischen Prognose zufolge wird Bitcoin einen Wert von über 500.000 US-Dollar erreichen und zum Eckpfeiler eines revolutionären neuen Währungsparadigmas werden, das an der Wall Street bereits Unterstützung findet.

Bitcoins klarer Weg: 48.000 bis 53.000 US-Dollar Sweet Spot für Aufwärtspotenzial – Analyst

Basierend auf den technischen Preisniveaus, insbesondere den Höchstständen im März 2022 und September 2021, glaubt Joel Kruger, Marktstratege bei der LMAX Group, dass die Aufwärtsdynamik des Bitcoin-Preises einen klaren Weg nach vorne bis in den Bereich zwischen 48.000 und 53.000 US-Dollar hat. Zwischen diesen beiden Niveaus identifizierte Kruger einen Sweet Spot, an dem der Weg zum Hoch im März 2022 bemerkenswert frei von größeren Widerständen ist.

Den Marktdaten zufolge liegt der Preis von Bitcoin zum Zeitpunkt dieses Schreibens bei 44.020 US-Dollar, ein Anstieg von 5,5 % gegenüber dem Vortag und ein anhaltender Anstieg von 16 % in der letzten Woche, wie Daten von Coingecko zeigen.

Während sich die Marktdynamik entfaltet, sind alle Augen auf Bitcoin gerichtet und fragen sich, ob es seinen Aufwärtstrend fortsetzen und den nächsten wichtigen Meilenstein bei 45.000 US-Dollar ins Visier nehmen wird. Es bleibt abzuwarten, wie sich die weltweiten Finanzmärkte auf den neuen Boom von Bitcoin auswirken werden, aber eins ist sicher: Die Zeiten, in denen Kryptowährungen noch als Nischenprodukte galten, scheinen vorbei zu sein. Bitcoin hat sich als ein ernst zu nehmender Akteur in der globalen Finanzwelt etabliert und wird voraussichtlich auch in Zukunft massive Auswirkungen haben.

Die mobile Version verlassen