kucoin

Bitcoin durchbricht überraschend die 59.000-Dollar-Marke vor der Halbierung

Der Bitcoin-Preis hat sich in den letzten Wochen weiterhin positiv entwickelt und ist nach einem unglaublich bullischen Monat Februar nun erfolgreich über die 59.000-Dollar-Marke gestiegen. Die Rallye von Bitcoin hat alle Erwartungen übertroffen und setzt sich fort, obwohl viele mit einem Preisverfall vor der nächsten Halbierung gerechnet hatten.

Ein wichtiger Treiber für die Performance von Bitcoin in den letzten Tagen waren institutionelle Anleger. Diese Anleger haben die Chancen genutzt, die ihnen die von der Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigten Bitcoin-Spot-ETFs bieten. Obwohl es aufgrund von Bedenken über hohe Gebühren Abflüsse aus dem Grayscale Bitcoin Trust gab, haben sich die Zuflüsse in Spot-ETFs nicht verlangsamt. Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass die Zuflüsse an einem einzigen Tag die 400-Millionen-Dollar-Marke überschritten haben.

Auch das Handelsvolumen ist gestiegen und hat am Dienstag die 2-Milliarden-Dollar-Marke überschritten. Dies zeigt die Bereitschaft institutioneller Anleger, Positionen in Bitcoin einzugehen. Fidelity Investments hat kürzlich Anleger ermutigt, einen kleinen Teil ihrer Portfolios in Bitcoin anzulegen, was dazu führen könnte, dass Hunderte Millionen Dollar in Bitcoin fließen.

Die BTC-Dominanz auf dem Kryptomarkt liegt derzeit bei 54,1 % und ist nach wie vor recht hoch. Dies deutet darauf hin, dass die Zeit für Altcoins möglicherweise noch nicht gekommen ist, da Bitcoin den Markt weiterhin anführt und die Rallye vorantreibt. Die Bullen konzentrieren sich darauf, die Unterstützung bei 59.000 US-Dollar aufrechtzuerhalten, um einen Sprungpunkt in Richtung 60.000 US-Dollar zu erreichen.

Mit einem bisherigen Allzeithoch bei 69.000 US-Dollar muss der BTC-Preis sich nun um weniger als 20 % bewegen, um ein neues Allzeithoch zu erreichen. Es wird erwartet, dass Bitcoin zu konsolidieren beginnt und dann den Altcoins Platz macht, aber bis die BTC-Dominanz nachlässt, wird Bitcoin weiterhin die Rallye anführen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko, und wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Forschung durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen.

Die mobile Version verlassen