kucoin

Bitcoin erreicht 10-Monats-Tief unter 33.000 $

erlitt am Montag nach Tagen erhöhter Volatilität auf dem Kryptowährungsmarkt einen weiteren Einbruch.

Viele andere Krypto-Assets sind abgestürzt, als Bitcoin darum kämpft, die Dynamik zu halten.

Bitcoin rutscht weiter

Die Bitcoin-Blutung geht weiter.

Das Top-Krypto-Asset verzeichnete am Montagnachmittag ein 10-Monats-Tief und wurde zum ersten Mal seit Juli 2021 unter 33.000 $ gehandelt. Bitcoin erreichte kurzzeitig rund 32.750 $ und war zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels knapp über 33.000 $ gestiegen und wurde gegenüber November um etwas mehr als 50 % gehandelt Allzeithoch 2021.

Der jüngste Sturz folgt auf ein paar felsige Tage auf den Krypto- und globalen Märkten. Laut Daten von CoinGecko ist Bitcoin in der vergangenen Woche um 14,7 % gefallen, hat 15,9 % seines Wertes verloren, und viele andere Vermögenswerte mit niedrigerer Obergrenze sind stärker gefallen.

Obwohl der gesamte Kryptomarkt seit dem Überschreiten einer Marktkapitalisierung von 3 Billionen US-Dollar im November einen Schlag erlitten hat, hat der Mai für die bekanntermaßen standhaften „HODLers“ von Krypto besonders düster begonnen.

Das liegt zum Teil an einem unsicheren makroökonomischen Umfeld, das sich auf alle Anlageklassen auswirkt. Tech-Aktien wie Netflix (NASDAQ:) und Meta Platforms (NASDAQ:) weiteten ihre Verluste letzte Woche aus, während die Bank of England eine ominöse Warnung vor einer möglichen Rezession am Horizont veröffentlichte.

Der wohl größte Katalysator hinter der jüngsten Volatilität, der Schritt der US-Notenbank, die Zinsen zu erhöhen, beginnend mit einem Add-on am vergangenen Mittwoch, hat eine große Veränderung der Marktbedingungen markiert, da die Anleger vor der Herausforderung stehen, in einem Umfeld steigender Zinsen zu navigieren, anstatt mit dem Geld Druckzeitalter, das Krypto und anderen Vermögenswerten im Jahr 2021 zu einem Höhenflug verholfen hat.

Inmitten des unbeständigen Klimas befindet sich die Kryptomarktstimmung seit mehreren Wochen auf einem Tiefpunkt. Der Crypto Fear & Greed Index, ein beliebter Indikator, der das Vertrauen von Krypto-Händlern misst, liegt derzeit bei „extremer Angst“.

Die überwiegende Mehrheit der Krypto-Vermögenswerte ist seit Jahresbeginn stark rückläufig, eine Tatsache, die durch die geplante Drosselung und Zinserhöhungen der Fed, die im Laufe dieses Jahres folgen sollen, noch verschlimmert wird.

Neben Bitcoin und Ethereum, sind einige der größten Breakout-Stars des Jahres 2021 um 50 % oder mehr unter ihren Allzeithochs. , zum Beispiel, wird 72,5 % unter seinem Höchststand von 71,66 $ gehandelt. hat in einem Monat inmitten von UST-Stabilitätsproblemen knapp die Hälfte seines Marktwerts verloren und liegt 84,1 % unter dem Höchststand, den es letztes Jahr um diese Zeit erreichte.

Nach dem heutigen Einbruch ist die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen auf rund 1,58 Billionen US-Dollar gefallen, wobei die 627 Milliarden US-Dollar von Bitcoin knapp 40 % dieser Summe ausmachen.

Die mobile Version verlassen