kucoin

Bitcoin: Erwarten Sie das Unerwartete – Analyst sieht nach der Halbierung einen unkonventionellen Bullenlauf

Bitcoin ist im Vorfeld der Halbierung gesunken, was Analysten überraschte. Diese unerwartete Preisbewegung zeigt die Tendenz von Bitcoin, den Prognosen zu trotzen und neue Trends zu setzen. Ein Analyst prognostiziert nach der Zulassung von Spot-Exchange-Traded-Funds (ETFs) einen unkonventionellen Bullenlauf, der historischen Trends widerspricht.

Es gab Fälle, in denen Bitcoin die Erwartungen übertraf, wie beispielsweise im Jahr 2022, als die Preise nach einem rasanten Anstieg im Bullenmarkt 2020-2021 stark fielen. Die US-Notenbank änderte daraufhin ihre Geldpolitik, was zu einem weiteren Preisverfall führte. Im November 2022 fielen die Preise weiter, auch beeinflusst durch den Zusammenbruch von FTX, und erreichten neue Tiefststände.

Ein weiteres unerwartetes Ereignis trat letzten Monat auf, als die Bitcoin-Preise vor dem Halbierungsereignis das bisherige Allzeithoch überstiegen. Dies führte dazu, dass BTC auf 73.800 US-Dollar stieg, möglicherweise den Weg für einen bullishen Lauf ebnete und neue Höchststände nach der Halbierung erreicht wurden.

Der Analyst glaubt, dass Bitcoin in den kommenden Monaten eine einzigartige Entwicklung erfahren wird und Altcoins übertreffen kann. Die verstärkte behördliche Überwachung nach Zusammenbrüchen wie FTX und Luna könnte die Begeisterung für Altcoins dämpfen. Da Bitcoin als einziges Unternehmen die Genehmigung für einen ETF von der US-Börsenaufsicht SEC erhalten hat, wird die coin wahrscheinlich eine mehrjährige Phase des Aufwärtstrends erleben, ähnlich wie Gold nach der Genehmigung seines ETFs. Trotz steigender Spotkurse bleibt Bitcoin innerhalb einer Bärenformation und hat derzeit einen lokalen Widerstand bei etwa 65.000 US-Dollar.

Die mobile Version verlassen