Bitcoin und Ethereum haben im September einen Absturz erlebt, da die Märkte auf den neuesten Bericht der Nicht-Landwirtschaftlichen Arbeitskräfte (NFP) gewartet haben. Es wurde erwartet, dass die Beschäftigungszahlen in den USA im August auf 170.000 fallen würden, aber sie haben sich auf 187.000 belaufen. Diese Nachricht führte dazu, dass Bitcoin unter die Marke von 26.000 US-Dollar fiel, während Ethereum unter 1.700 US-Dollar fiel.
Bitcoin
Bitcoin ist am Freitag vor der Veröffentlichung des nicht-landwirtschaftlichen Arbeitsmarktberichts der USA unter die Marke von 26.000 US-Dollar gerutscht.
Die BTC/USD fiel auf einen Tiefstand von 25.752 US-Dollar, weniger als 24 Stunden, nachdem sie bei 27.456 US-Dollar den Höchststand erreicht hatte.
Dieser Rückgang markiert das Ende einer äußerst volatilen Woche für Bitcoin, das vor drei Tagen noch über 28.000 US-Dollar gehandelt wurde.
Aufgrund dieses neuesten Ausverkaufs näherte sich die größte Kryptowährung der Welt einem wichtigen Preisniveau von 25.600 US-Dollar.
Trotz starker Gewinne zu Beginn dieser Woche konnte der Relative Strength Index (RSI) für den Zeitraum von 14 Tagen die Grenze von 53,00 nicht überschreiten.
Dies führte dazu, dass frühere Bullen ihre Gewinne sicherten und dadurch frühere Positionen liquidierten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Stärke des Preises bei 38,58, jedoch hat sich der Preis nach dem NFP-Bericht wieder über 26.000 US-Dollar erholt.
Ethereum
Ethereum (ETH) blieb auch in der heutigen Sitzung im Minus und fiel dabei unter 1.700 US-Dollar.
Nachdem es am Donnerstag einen Höchststand von 1.720 US-Dollar erreicht hatte, fiel ETH/USD am heutigen Tag auf ein Tief von 1.634 US-Dollar.
Als Folge dieses Preissturzes fiel Ethereum kurzzeitig unter das kürzliche Unterstützungsniveau von 1.650 US-Dollar.
Ähnlich wie bei Bitcoin kam dieser jüngste Druck dadurch zustande, dass der RSI es nicht schaffte, über eine wichtige Widerstandsschwelle zu steigen.
Der Index liegt derzeit bei einem Wert von 38,05, ein paar Tage nachdem er mit einer Obergrenze von 49,00 kollidierte.
Wenn der Abwärtsdruck weiter anhält, wird das nächste Kursziel 1.600 US-Dollar sein.
Um wöchentliche Preisanalyse-Updates per E-Mail zu erhalten, melden Sie sich hier an.
Erwarten Sie einen starken Aufschwung der Kryptomärkte im September? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.