und laufen Gefahr, nach dem Verlust wichtiger Unterstützungsbereiche zu kapitulieren.
Die zentralen Thesen
- Bitcoin ist in den letzten 12 Stunden unter 28.000 $ gefallen.
- In der Zwischenzeit, Ethereum verlor die 1.800-Dollar-Marke als Unterstützung.
- Mit steigendem Verkaufsdruck ist mit weiteren Verlusten zu rechnen.
Die Krypto-Marktstimmung ging nach Bitcoin und erneut in „extreme Angst“ über Ethereum verlorene Preisunterstützung in den letzten 24 Stunden. On-Chain-Daten zeigen einen zunehmenden Verkaufsdruck, der zu größeren Verlusten führen könnte.
Bitcoin und Ethereum Zauberprobleme
Bitcoin und Ethereum Sie müssen mit erheblichen Verlusten rechnen, nachdem Sie wichtige Unterstützungsbereiche verloren haben.
Long- und Short-Positionen im Wert von fast 300 Millionen Dollar wurden in den letzten 24 Stunden auf dem gesamten Kryptowährungsmarkt liquidiert. Daten der Analyseplattform Coinglass zeigen, dass sich die Verluste beschleunigten, kurz nachdem Bitcoin unter 28.000 $ gefallen war und Ethereum verlor $1.800 als Unterstützung.
Nun scheint es, dass die Marktteilnehmer zu den Börsen eilen, um einige ihrer Token zu verkaufen.
On-Chain-Daten zeigen, dass Wale, die 1.000 bis 10.000 BTC halten, in den letzten 24 Stunden mehr als 30.000 BTC im Wert von etwa 870 Millionen US-Dollar abgeladen oder umverteilt haben. Der Anstieg der Netzwerkaktivität fällt mit einem deutlichen Anstieg der Anzahl von Token zusammen, die in bekannte Kryptowährungsbörsen fließen. Mehr als 10.000 BTC wurden im gleichen Zeitraum an Handelsplattformen gesendet, was den Druck auf die Flaggschiff-Kryptowährung erhöht.
Das In/Out of the Money Around Price-Modell von IntoTheBlock zeigt keine wichtige Nachfragemauer unter Bitcoin, die verhindern könnte, dass es weitere Verluste erleidet. Was zu sehen ist, ist eine massive Angebotsbarriere zwischen 29.190 $ und 30.070 $, wo 1,46 Millionen Adressen über 900.000 BTC gekauft haben.
Bitcoin müsste diesen kritischen Bereich sehr schnell als Unterstützung zurückerobern, um gute Chancen auf eine Erholung zu haben. Andernfalls könnte unter diesen Adressen, die unter Wasser sind, Panik entstehen, was einen Ausverkauf auslösen könnte, der BTC in Richtung des Tiefs vom 12. Mai bei 25.370 $ oder sogar 21.000 $ schickt.
Basierend auf dem Transaktionsverlauf, Ethereum Es ist unwahrscheinlich, dass er sich erholen und in einen neuen Aufwärtstrend eintreten wird, bis er einen Markttiefststand von etwa 730 $ bildet oder über 2.550 $ klettert.