kucoin

Bitcoin, Ethereum Sehen Sie bereit aus, sich zu erholen

und könnte bald abprallen, da erste Kaufsignale erscheinen.

Die zentralen Thesen

  • Bitcoin und Ethereum sind in den letzten 48 Stunden um mehr als 8 % zurückgegangen.
  • Ein technischer Indikator deutet darauf hin, dass sich beide Vermögenswerte bald erholen könnten.
  • Dennoch deutet der hohe Optimismus unter den Händlern darauf hin, dass ein Short Squeeze bevorstehen könnte.

Bitcoin und Ethereum haben wichtige Unterstützungsniveaus erreicht und genügend Liquidität für mögliche Erholungen gesammelt. Aus langfristiger Sicht scheint jedoch ein langer Squeeze im Gange zu sein.

Bitcoin, Ethereum Auf wackeligem Boden

Bitcoin und Ethereum könnte sich bald erholen, aber der Optimismus unter den Händlern könnte Probleme bedeuten.

Bitcoin hat in den letzten 48 Stunden mehr als 4.000 Punkte an Marktwert verloren. Die Ablehnung der Widerstandsmarke von 43.000 $ am 21. April führte zu der jüngsten Korrektur. Dennoch scheint es, dass Bitcoin sich darauf vorbereiten könnte, von der Unterstützungsebene abzuprallen.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indikator hat ein Kaufsignal auf dem Vier-Stunden-Chart von Bitcoin präsentiert. Die bullische Formation entwickelte sich als rote Neun-Kerze, was auf einen Aufschwung von eins bis vier Kerzen hindeutet.

Ein Anstieg des Kaufdrucks um das aktuelle Preisniveau herum könnte dazu beitragen, den optimistischen Ausblick zu bestätigen, was zu einem Aufschwung auf 40.650 $ oder sogar 41.200 $ führen würde.

Es ist erwähnenswert, dass Bitcoin 39.400 $ als Unterstützung halten muss, damit die bullische These validiert werden kann. Wenn es nicht gelingt, sich über diesem wichtigen Unterstützungsniveau zu halten, könnte dies zu einer steileren Korrektur führen, da die folgenden wichtigen Nachfragezonen bei 38.500 $ und 37.300 $ liegen.
BTC/USD 4-Stunden-Diagramm
Quelle: TradingViewEthereum scheint ebenfalls an Dynamik für einen bullischen Impuls zu gewinnen, nachdem es in den letzten 48 Stunden um mehr als 8 % zurückgegangen ist. Solange der Vermögenswert weiterhin über 2.950 $ gehandelt wird, hat er die Chance, sich zu erholen. Der TD Sequential Indikator unterstützt den optimistischen Ausblick und hat ein Kaufsignal präsentiert Ethereum’s Vier-Stunden-Chart.

Wenn Kauforders um das aktuelle Preisniveau steigen, Ethereum konnte über 150 Punkte an Marktwert gewinnen. Ein entscheidender Schlusskurs über 3.100 $ könnte zu weiteren Gewinnen führen, während 2.950 $ verloren werden, da die Unterstützung den Vermögenswert auf 2.880 $ fallen lassen könnte.

Quelle: TradingViewObwohl die technischen Daten kurzfristig auf eine Erholung hindeuten, kann der aktuelle Optimismus als Warnsignal angesehen werden.

Quelle: BinanceAuf Binance sind etwa 77 % aller Konten mit einer offenen Position in Bitcoin long. Das Long/Short-Verhältnis von BTCUSDT ist am 23. April auf ein Verhältnis von 3,32 gestiegen.

Die meisten Trader an der führenden Börse erwarten weiter steigende Kurse, was die perfekten Voraussetzungen für einen Long Squeeze schaffen könnte.

Die mobile Version verlassen