Bitcoin, Ethereum Technische Analyse: BTC erholt sich von 3-Monatstief, während Bullen den Kursrückgang kaufen.

Bitcoin

Bitcoin fiel zum Ende der Montagssitzung auf unter 25.000 US-Dollar, da die bärische Stimmung zu Beginn der Woche verstärkt wurde. Die Kryptowährung hat sich seitdem erholt und befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt knapp über der Marke von 26.000 US-Dollar. Auch Ethereum verzeichnete einen Rückgang und erreichte den niedrigsten Stand seit März.

Bitcoin erreichte zum Wochenstart einen Tiefststand von 24.930,30 US-Dollar, was den tiefsten Punkt seit dem 15. Juni darstellt. Seitdem hat sich die weltweit größte Kryptowährung erholt und erreichte im Laufe des Tages einen Höchststand von 26.258,05 US-Dollar.

Ein Blick auf den Chart zeigt, dass der Rückgang erfolgte, als der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) kurzzeitig unter die Unterstützung bei 35,00 fiel. Die Bullen sind nach dem Rückgang wieder in den Markt eingestiegen, um die Schwäche zu kaufen, und haben die Stärke des Preises auf einen aktuellen Wert von 46,50 erhöht. Der nächste sichtbare Widerstandspunkt erscheint bei 52,00, und sollte die Stärke des Preises diesen Punkt erreichen, wird Bitcoin wahrscheinlich über 26.500 US-Dollar liegen.

Ethereum

Auch Ethereum (ETH) erlebte in den letzten 24 Stunden eine hohe Volatilität und fiel dabei auf einen mehrmonatigen Tiefpunkt. ETH/USD fiel in der gestrigen Sitzung auf ein Tief von 1.533,43 US-Dollar, bevor es sich erholte und derzeit bei 1.619,11 US-Dollar gehandelt wird. Durch den Rückgang am Montag erreichte Ethereum den niedrigsten Stand seit dem 12. März, als der Preis unter 1.500 US-Dollar lag.

Der Chart zeigt, dass die heutige Rallye den RSI aus der überverkauften Zone herausführte und er sich jetzt bei einem Wert von 41,52 befindet. Dies liegt geringfügig über einer Decke von 41,00, wobei ein Niveau von 50,00 das offensichtliche Ziel für kurzfristige Bullen ist.

Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Preisanalyse-Updates in Ihrem Posteingang zu erhalten.

Was war die Ursache für die heutige Volatilität? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.

Die mobile Version verlassen