Kucoin traders

Bitcoin, Ethereum technische Analyse: BTC erholt sich von jüngsten Verlusten und startet ins Wochenende.

Bitcoin

Bitcoin stieg am Samstag wieder über die Marke von 34.000 US-Dollar, nachdem es zuvor zu einer Preiskonsolidierung gekommen war.

Nachdem es am Freitag ein Tief von 33.416,89 US-Dollar erreicht hatte, stieg der BTC/USD-Kurs zu einem Tageshoch von 34.201,77 US-Dollar zu Beginn des Tages.

Mit dieser Bewegung beendete Bitcoin eine zweitägige Verlustserie, die auf eine überkaufte Phase der Kryptowährung zurückzuführen war.

Trotz der Unsicherheit der letzten Tage bleibt der 14-Tage-Relative-Stärke-Index (RSI) auf einem hohen Niveau.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Index bei 81,21, da die Bullen eine vorläufige Unterstützung bei 80,00 errichtet haben.

Wenn dieses Niveau über das Wochenende hält, könnten die Bullen einen erneuten Anstieg auf das Niveau von 35.000 US-Dollar anstreben.

Ethereum

Ethereum (ETH) erholte sich von den Verlusten vom Freitag und näherte sich zum Wochenstart wieder der Marke von 1.800 US-Dollar.

ETH/USD erreichte am Samstag einen Höchststand von 1.796,57 US-Dollar, nachdem der Preis weniger als 24 Stunden zuvor auf ein Tief von 1.751,44 US-Dollar gefallen war.

Dieser Anstieg bedeutet, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt neun der letzten zehn Sitzungen im Plus gehandelt wurde.

Bei genauerer Betrachtung des Charts zeigt sich, dass diese jüngste Rallye stattfand, während der 10-Tage-Durchschnitt (rot) im Vergleich zu seinem 25-Tage-Durchschnitt (blau) im Aufwärtstrend liegt.

Darüber hinaus fand der RSI bei 68,00 einen Boden und nutzte ihn als Sprungbrett für den aktuellen Wert von 69,94.

Trotz einer insgesamt überkauften Preisstärke werden die Bullen voraussichtlich weitere Anstiege in Richtung 1.800 US-Dollar verfolgen.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail, um wöchentliche Updates zur Preisentwicklung zu erhalten:

Denken Sie, dass Ethereum dieses Wochenende die Marke von 1.800 US-Dollar erreichen wird? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.

Exit mobile version