kucoin

Bitcoin, Ethereum Technische Analyse: BTC, ETH vor US-Verbraucherstimmungsbericht konsolidieren

Bitcoin

Bitcoin rutschte vor dem bevorstehenden Verbraucherstimmungsbericht in den USA unter die Marke von 34.000 US-Dollar. Die Daten vom Donnerstag zeigten, dass die US-Wirtschaft im dritten Quartal um 4,9% gewachsen ist, was hauptsächlich auf den Konsum der Verbraucher zurückzuführen ist. Ethereum startete den Tag unterhalb der Marke von 1.800 US-Dollar.

Bitcoin fiel am Freitag auf ein Tief von 33.762,32 US-Dollar in der aktuellen Sitzung, nachdem es am Vortag einen Höchststand von 34.649,40 US-Dollar erreicht hatte.

Als Folge des Rückgangs entfernte sich Bitcoin weiterhin von einem kürzlichen 18-monatigen Höchststand, da die Bären langsam die Marktsentiment übernahmen.

Dies erfolgt, während der Relative Strength Index (RSI) weiterhin im überkauften Bereich verbleibt, mit einem aktuellen Wert von 83,68.

Die Bullen auf dem Markt scheinen nicht bereit zu sein, ihre Positionen aufzugeben, und haben erneut versucht, BTC über 34.000 US-Dollar zu drücken.

Insgesamt liegt der Wert von BTC trotz der jüngsten Preiskonsolidierung fast 15% höher als zum gleichen Zeitpunkt in der Vorwoche.

Ethereum

Auch Ethereum (ETH) fiel in der heutigen Sitzung und unterschritt dabei die Marke von 1.800 US-Dollar.

Nachdem es am Donnerstag auf einen Höchststand von 1.857,81 US-Dollar gestiegen war, fiel ETH/USD am heutigen Tag auf ein Tief von 1.764,01 US-Dollar.

Dieser Rückgang führte dazu, dass ETH einen siebentägigen Bullenlauf beendete und die Kryptowährung von einem mehrmonatigen Hoch entfernte.

Der Rückgang fiel mit dem Scheitern des RSI zusammen, einen Widerstand von 74,00 zu durchbrechen, und liegt jetzt bei einem Wert von 71,13.

Händler, die ihre Long-Positionen halten, könnten dies überdenken, wenn der Index unter die Marke von 70,00 fällt.

Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Updates zur Preisanalyse in Ihrem Posteingang zu erhalten.

Könnten wir an diesem Wochenende einen Rückgang des Momentums sehen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Die mobile Version verlassen