kucoin

Bitcoin, Ethereum Technische Analyse: BTC-Trader nervös wegen Federal Reserve Symposium in Jackson Hole.

Bitcoin

Bitcoin ist im Laufe des Freitags leicht gesunken, parallel zum laufenden Federal Reserve Symposium in Jackson Hole. Der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, wird auf der jährlichen Tagung sprechen und Hinweise auf die bevorstehende geldpolitische Entscheidung geben. Auch Ethereum hat sich heute konsolidiert.

Bitcoin fiel am Freitag kurzzeitig unter die Marke von 26.000 $, da sich die Händler auf Jerome Powells Rede vorbereiteten.

BTC/USD fiel im Tagesverlauf auf ein Zwischentief von 25.914,93 $, nachdem es am Donnerstag einen Höchststand von 26.406,15 $ erreicht hatte.

Mit diesem Rückgang bewegte sich Bitcoin einen Schritt näher an seinen kürzlich erreichten Unterstützungspunkt von 25.600 $, auf den es die meiste Zeit der Woche zusteuerte.

Vom Chart her erfolgte dieser Rückgang, nachdem der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) gestern nicht über eine Obergrenze von 30,00 hinausgehen konnte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Stärke des Preises bei 25,89, was weiterhin stark überverkauft ist und möglicherweise sogar auf einen Boden von 20,00 zusteuert.

Ethereum

Auch Ethereum (ETH) ist heute gesunken, als die zweitgrößte Kryptowährung der Welt unter einen kürzlichen Preisboden gerutscht ist.

Nachdem es am Donnerstag auf einen Höchststand von 1.668,82 $ gehandelt wurde, erreichte ETH/USD heute ein Tief von 1.641,63 $.

Dadurch ist ETH unter eine Unterstützungsebene bei 1.650 $ gefallen, die sich als Bereich hoher Volatilität erwiesen hat.

Ähnlich wie BTC oben kommt dieser Rückgang nachdem der RSI am Donnerstag mit einem Widerstandspunkt von 33,00 kollidiert ist.

Der Index liegt jetzt bei einem Wert von 30,66, wobei der nächste Boden mehr als 10,00 Punkte entfernt ist.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Updates zur Preisanalyse in Ihrem Posteingang zu erhalten:

Werden Markt-Konsolidierungen nach dem Jackson Hole-Treffen der Fed enden? Lassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.

Die mobile Version verlassen