Bitcoin
Bitcoin stieg am Freitag auf ein Dreimonatshoch, da die Marktstimmung wuchs, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) bald mehrere Bitcoin-Spot-ETFs genehmigen könnte. Wie gestern berichtet wurde, erklärte SEC-Chef Gary Gensler, dass die Regulierungsbehörde derzeit bis zu zehn Anträge für dieses Produkt prüft. Gleichzeitig entschied sich die Kommission dazu, ihre Klage gegen hochrangige Mitglieder bei Ripple (XRP) fallen zu lassen.
Bitcoin stieg im heutigen Handel auf ein Mehrmonatshoch, da die Märkte optimistisch blieben, dass die SEC bald mehrere Bitcoin-ETFs genehmigen könnte.
BTC/USD stieg über 30.000 US-Dollar, als das Sentiment wuchs, und erreichte in der heutigen Sitzung einen Höchststand von 30.104,09 US-Dollar.
Dies folgt auf ein Tief von 28.449,96 US-Dollar am Donnerstag, wobei der heutige Höchststand der stärkste Punkt war, den Bitcoin seit dem 23. Juli erreicht hat.
Auf technischer Ebene trug auch der Ausbruch einer Widerstandsmarke bei 69,00 auf dem Relative Strength Index (RSI) zu den Gewinnen bei.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt die Stärke des Preises bei einem Wert von 71,14, was auf überkaufte Kurse hinweist.
Es gab auch einige leichte Gewinnmitnahmen am Markt, sodass Bitcoin derzeit bei 29.475,77 US-Dollar gehandelt wird.
Ethereum
Ethereum (ETH) war am Freitag ebenfalls im Aufwärtstrend und stieg erneut über die Marke von 1.600 US-Dollar.
Nach einem Tiefstand von 1.553,03 US-Dollar am Donnerstag stieg ETH/USD im Laufe des Tages auf einen Höchststand von 1.628,61 US-Dollar.
Dies führte dazu, dass Ethereum den höchsten Stand seit Beginn der Woche erreichte, als der Preis über 1.640 US-Dollar lag.
Dieser Anstieg kommt Tage, nachdem die Bullen einen Durchbruch unter einen Unterstützungspunkt von 1.540 US-Dollar abgelehnt haben, und sie zielen nun auf einen Widerstand von 1.650 US-Dollar ab.
Um dorthin zu gelangen, muss der RSI, der derzeit bei 51,81 liegt, seine eigene Obergrenze von 55,00 überwinden.
Registrieren Sie Ihre E-Mail hier, um wöchentliche Preisanalyse-Updates in Ihr Postfach zu erhalten:
Hinweis: Dieser Absatz enthält möglicherweise Werbematerial.
Wird sich der heutige Schwung über das Wochenende fortsetzen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.