Kucoin traders

Bitcoin fällt unter 20.000 $

(Reuters) – Bitcoin fiel am Samstag unter 20.000 $ und setzte damit einen Rückgang fort, der es gegenüber seinem Jahreshoch um fast 60 % fallen ließ.

Bitcoin, die größte und bekannteste Kryptowährung der Welt, war zuletzt am Samstag um 1,5 % auf 19.946 $ gefallen, 298 $ unter seinem vorherigen Schlusskurs.

Es ist 58,7 % unter dem Jahreshoch von 48.234 $, das am 28. März erreicht wurde.

Äther, der coin verbunden mit dem Ethereum-Blockchain-Netzwerk, fiel unterdessen um 2,76 % auf 1.467,2 $ und verlor 41,60 $ gegenüber seinem vorherigen Schlusskurs.

Der Rückgang von Bitcoin kommt nach einem schwachen Tag am Freitag für die Währung, die fiel, als die Wall Street einbrach und alle drei Benchmarks um mehr als 3 % niedriger schlossen.

Die Schwäche der Risikoanlagen kam, nachdem der Chef der US-Notenbank, Jerome Powell, davor gewarnt hatte, ein schnelles Ende der Zinsstraffung zu erwarten. Die Maßnahmen der Fed in Bezug auf die Zinssätze haben einige Anleger dazu veranlasst, weitere Schmerzen für Aktien zu prognostizieren.

„Bitcoin brach unter 20.000, da die Anleger erwarten, dass ein Wochenende voller Pessimismus aus Jackson Hole die Stimmung nach unten ziehen wird“, sagte Edward Moya, Senior Market Analyst bei OANDA, am Samstag.

„Die europäischen und asiatischen Zentralbanker werden wahrscheinlich viel pessimistischer sein als der Fed-Vorsitzende Powell, und das lässt viele Händler auf eine schwache Eröffnung am Sonntagabend gefasst sein“, fügte er hinzu.

Bitcoin lag zuletzt Mitte Juli unter 20.000 $.

(Berichterstattung von Akriti Sharma in Bengaluru und Megan Davies in New York; Redaktion von Bill Berkrot und Chizu Nomiyama)

Die mobile Version verlassen