Kucoin traders

Bitcoin-Flash-Crash: Der Kryptomarkt verzeichnet nach dem jüngsten Abschwung einen Zufluss von 2,5 Milliarden US-Dollar

Die vergangene Woche war für den Kryptowährungsmarkt von großer Bedeutung, da der Bitcoin-Preis zum ersten Mal seit über 20 Monaten über 45.800 US-Dollar kletterte. Dies markierte einen positiven Start in das neue Jahr für die führende Kryptowährung. Allerdings erlebte Bitcoin kurz darauf einen starken Preisrückgang aufgrund negativer Nachrichten über den BTC-Spot (ETF).

Trotz des Preisrückgangs haben die neuesten On-Chain-Daten gezeigt, dass Anleger offenbar das Vertrauen in Bitcoin noch nicht völlig verloren haben. In einem Beitrag auf der Plattform "Der Experte" wurde festgestellt, dass einen Tag nach dem Marktabschwung eine beträchtliche Menge an Geldern in den Kryptomarkt zurückfloss. Diese Enthüllung basierte auf On-Chain-Daten der Blockchain-Analyseplattform Glassnode. Der "positive 30-Tage-Kapitalzufluss" stieg auf etwa 27,5 Milliarden US-Dollar, was darauf hinweist, dass eine beträchtliche Menge an Geldern in den Kryptomarkt geflossen ist.

Der jüngste Kapitalzufluss in den Markt deutet auf eine positive Veränderung der Stimmung und Marktlage hin. Es signalisiert im Grunde ein erneutes Vertrauen der Anleger in Krypto-Assets nach einer kurzen Phase der Unsicherheit und Preiskorrektur.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Bitcoin-Preis bei 43.661 US-Dollar, was einem Rückgang von 0,2 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Allerdings scheint sich der Marktführer gut zu erholen, wobei 44.000 US-Dollar nicht mehr allzu weit entfernt sind.

Eine aktuelle Analyse zeigt, wie verschiedene Klassen von Bitcoin-Investoren auf die negativen ETF-Nachrichten und den anschließenden Rückgang reagierten. Die Anleger wurden anhand des Alters ihrer Bestände in fünf Klassen eingeteilt. Die Analyse ergab, dass kurzfristige Inhaber den Markt mit Break-Even bzw. Gewinn verließen, während langfristige Inhaber Bitcoin im Wert von etwa 7,6 Milliarden US-Dollar abgeladen haben.

Insgesamt deutet der jüngste Marktabschwung und die anschließende Kapitalzufluss darauf hin, dass das Vertrauen der Anleger in Bitcoin und den Kryptowährungsmarkt insgesamt nicht dauerhaft erschüttert ist. Die Erholung des Bitcoin-Preises und der Rückfluss von Kapital in den Kryptomarkt sind ein vielversprechendes Zeichen für die Zukunft des Sektors.

Haftungsausschluss: Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen