Kucoin traders

Bitcoin gewinnt an Dynamik

ist in der vergangenen Woche um 9 % gestiegen und endete bei etwa 41.700 $. ist um 15 % gestiegen. Auch Altcoins erwachten aus dem Winterschlaf und wuchsen stärker als der Markt: von 5,8 % () auf 17,3 % ().
Bitcoin-Tagespreisdiagramm.Bitcoin-Tagespreisdiagramm.
Im gleichen Zeitraum wuchs die Gesamtkapitalisierung des Kryptomarktes laut CoinGecko um 11,2 % auf 1,99 Billionen US-Dollar.

Das primäre Wachstum des Kryptomarktes in der vergangenen Woche kam am Freitag, als Bitcoin am Ende des Tages in wenigen Stunden um 10 % anstieg. Der Anstieg wurde nicht einmal durch solide Daten zum US-Arbeitsmarkt verhindert, die einige Stunden vor dem Sprung veröffentlicht wurden.

Es ist erwähnenswert, dass dies die Fed dazu zwingen kann, schneller zu handeln, um die Geldpolitik zu straffen. Vor diesem Hintergrund sprang die Rendite von Treasuries über 1,93 % und erreichte neue Zweijahreshochs, was bald zu Verkäufen an der Börse führen könnte.

Wenn Kryptowährungen es schaffen, Widerstand zu leisten und weiter zu wachsen, wird dies eine ernstzunehmende Trendwende sein. Genau wie am Freitag, als sich die Anleger entschieden, BTC zu kaufen, um Investitionen vor .

Seitdem hat Bitcoin bereits 17 % zugelegt und befindet sich in einer Phase eines aktiven Aufwärtstrends. Technisch gesehen hat die erste Kryptowährung den Widerstand des absteigenden Korridors gebrochen. Beschleunigtes Wachstum und stetige Käufe während des gesamten Wochenendes deuten auf ein starkes zinsbullisches Momentum hin.

Vorsichtige Anleger schauen nun auf den Test des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts. Zuvor ging ein wiederholtes Fixing über dieser Linie einem mehrmonatigen Aufwärtstrend voraus.

Potenziell geht diese nun auch verloren. Daher betrachten einige Marktteilnehmer diesen Impuls als ein entscheidendes erstes Signal für eine Erholung der Nachfrage nach riskanten Vermögenswerten, trotz Befürchtungen einer Zinserhöhung.

Unterdessen hat der Milliardär Ray Dalio davor gewarnt, dass mehrere Regierungen Kryptowährungen verbieten könnten. Die Regierung der Russischen Föderation erwägt die Einführung einer Minensteuer von mindestens 15 %.

Inzwischen hat die Fed das Digital Dollar White Paper vorgelegt, aber die Frage seiner zukünftigen Einführung ist noch nicht gelöst.

Exit mobile version