Der beliebte On-Chain-Analyst Will Clemente sagt, er habe das neue Unterstützungsniveau für Bitcoin (BTC) nach dem jüngsten Covid-induzierten Preisverfall des Kryptomarktes identifiziert.
Clemente teilt seinen 430.000 Twitter-Followern mit, dass 53.000 US-Dollar das Preisniveau sind, das man im Auge behalten sollte, und es würde ihn nicht überraschen, das größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung bei dieser Unterstützung getestet zu sehen, da er noch keine nennenswerten Flushs gesehen hat.
„Covid-Variantennachrichten sind nicht ideal. Noch eine beträchtliche Menge von zu sehen [liquidations] oder [open interest] bündig, so dass ein tieferer Docht sehr gut möglich ist.
Die STH-Kostenbasis (Short-Term Holder) oder das, was ich das ‘On-Chain-Bullenmarkt-Unterstützungsband’ nenne, liegt jedoch bei 53.000 US-Dollar.“
Quelle: WClementeIII/Twitter
Bitcoin tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens den Besitzer bei 54.350 US-Dollar, was einem Rückgang von 8,6% gegenüber seinem 24-Stunden-Hoch von 59.445 US-Dollar entspricht.
In einem neuen Blog-Post des Blockware Solutions Market Intelligence Newsletter sagt Clemente, dass die Daten der Spend Output Profit Ratio (SOPR) zeigen, dass BTC-Investoren noch nicht bereit sind, ihre Token mit Verlust zu verkaufen, ein Signal, das die Unterstützungsbande halten könnte. Der SOPR ist eine On-Chain-Metrik, die angibt, ob BTC-Inhaber mit Gewinn oder Verlust verkaufen.
Clemente sagt auch, dass er dort ein Muster sieht, bei dem starke Bitcoin-Inhaber den Verkaufsdruck von kurzfristigen Inhabern absorbieren.
„Es gibt derzeit eine klare bullische Divergenz zwischen dem illiquiden Angebotsschockverhältnis und dem Preis. Der illiquide Angebotsschock vergleicht liquide Einheiten (verkaufen 50 % der von ihnen aufgenommenen BTC) und hochliquide Einheiten (verkaufen 75 % der von ihnen aufgenommenen Coins) mit illiquiden Einheiten (halten 75 % der von ihnen aufgenommenen Coins). Dies bedeutet, dass sich das Angebot an Unternehmen mit geringer Verkaufshistorie verlagert. Wenn dies zu sinken beginnt, werde ich bärisch, aber im Moment geht es stetig bergauf.“
Clemente kommt zu dem Schluss, dass er bei BTC trotz der jüngsten Korrektur immer noch optimistisch ist, aber er ist bereit, seine Haltung zu ändern, sobald er sieht, dass wichtige On-Chain-Kennzahlen klare bärische Signale drucken.
„Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Asymmetrie, wenn wir uns tatsächlich in einem Bullenmarkt befinden, derzeit stark nach oben gerichtet ist. Die Invalidierung würde beginnen, mehrere Tage lang unter 53.000 US-Dollar zu schließen, wenn der SOPR darunter bricht und 1 nicht von der Unterseite zurückerlangt wird, sowie ein illiquider Angebotsschock überrollt.“
Preisaktion prüfen
.