Der Gründer von SkyBridge Capital – Anthony Scaramucci – erwartet nicht, dass die Bewertung von Bitcoin unter den im Juni registrierten Preis von 17.500 $ fallen wird. Er behauptete auch, dass der „faire Wert“ des Vermögenswertes 40.000 $ betragen sollte, oder fast das Doppelte des aktuellen Niveaus.
Dennoch glaubt die Exekutive, dass der Preisanstieg von BTC aufgrund der weltweiten Finanzturbulenzen nicht über Nacht erfolgen wird. Daher kann es bis zu fünf Jahre dauern, bis die führende Kryptowährung wieder auf die Beine kommt.
BTC „Fair Value“ von 40.000 $, ETH – 2.800 $
Man kann mit Sicherheit sagen, dass sich Bitcoin in den letzten Monaten angesichts seiner beeindruckenden Leistung im letzten Jahr in einem Zustand des Niedergangs befand. Tatsächlich liegt seine aktuelle Bewertung von etwa 23.500 $ rund 66 % unter dem Allzeithoch von fast 70.000 $, das im November 2021 registriert wurde. Darüber hinaus war sein Preis zu einem Zeitpunkt im Juni höher fallen gelassen auf 17.500 $, was bei den Anlegern Panik und Unsicherheit auslöste.
Nach Für Anthony Scaramucci ist das Schlimmste des Bärenmarktes jedoch vorbei. Der Vermögenswert könnte in naher Zukunft noch abstürzen, aber er sollte nicht unter das Niveau von 17,5.000 $ fallen, behauptete er:
„Wir glauben, dass die Hebelwirkung aus dem System geblasen wurde. Es ist möglich, dass Bitcoin abrutscht, aber ich glaube nicht, dass es unter das Tief fällt, das für diesen Zyklus erreicht wurde und bei etwa 17.500 $ liegen sollte.“
Antonius Scaramucci. CNBC
Scaramucci argumentierte weiter, dass der „faire Marktwert“ von Bitcoin auf der Grundlage von „Akzeptanz, Brieftaschengröße, Anwendungsfällen und Wachstum der Brieftaschen“ derzeit etwa 40.000 US-Dollar beträgt. Ethereum hingegen sollte etwa 2.800 $ wert sein. Allerdings bezeichnete der Chef von SkyBridge Capital die Volatilität des Kryptomarktes als Hindernis, das den nächsten Bullenlauf behindern könnte:
„Auch hier handelt es sich um volatile Vermögenswerte. Ich denke, es geht hier darum, dass die Leute diese Vermögenswerte über vier bis fünf Jahre betrachten müssen.“
Krypto ist eine langfristige Investition
Scaramucci ist seit Jahren ein ausgesprochener Unterstützer der Digital-Asset-Branche. Es ist jedoch erwähnenswert, dass er die Verbraucher in vielen seiner Auftritte warnte, Bitcoin und die Altcoins als Anlagestrategie zu betrachten, die ihnen langfristig Gewinne einbringen könnte.
Letzten Monat bekräftigte er seine Position, zugeben dass es ein Fehler war, kurzfristig auf BTC zu setzen. Infolge der massiven Exposition verlor sein Unternehmen während des Krypto-Winters eine beträchtliche Menge an Geldern.
„Ich bereue es nicht… Für mich ist Kurzfristigkeit ein Fehler, aber denken Sie daran; Jeder ist ein langfristiger Investor, bis er kurzfristige Verluste hat. Ich möchte also die Bitcoin-Investition über einen Zeitraum von vier Jahren messen. Ich denke, wenn Sie Bitcoin über einen fortlaufenden Vierjahreszyklus gehalten haben, haben Sie Geld verdient“, sagte Scaramucci damals.
Letztes Jahr gab die Exekutive Kryptowährungsinvestoren einen weiteren Tipp, beraten sie, nicht mehr als 5 % ihrer gesamten Ersparnisse in der Anlageklasse zu verteilen. Daher könnten sie im Falle einer Preisausweitung immer noch solide Gewinne erzielen, während die Verluste unbedeutend sein werden, wenn die Bewertung nach unten geht.