Kucoin traders

Bitcoin-Höhepunkt: Dies ist der Zeitpunkt, an dem der Bullenmarkt nach dem Muster der Vergangenheit seinen Höhepunkt erreichen wird

Ein Analyst hat erklärt, wann der nächste Höhepunkt des Bitcoin-Bullenlaufs auftreten könnte, wenn sich das gleiche Muster wie in früheren Zyklen auch dieses Mal wiederholt.

In einem neuen Beitrag auf Twitter hat der Analyst Ali @ali_charts die möglichen Zeitpunkte für den nächsten Höhepunkt des Bitcoin-Bullenlaufs anhand von früheren Zyklen untersucht. Er zitierte ein Diagramm, das die Preisentwicklung in jedem der Zyklen zeigt, wobei die zyklischen Tiefststände für alle als gemeinsamer Ausgangspunkt dienen.

Aus der Grafik ist ersichtlich, dass die Spitzen der letzten beiden Bitcoin-Bullenläufe ungefähr zur gleichen Zeit wie die Tiefststände der jeweiligen Zyklen Gestalt annahmen. Wenn man den aktuellen Zyklus ausgehend von diesem Tiefpunkt mit diesen beiden anderen vergleicht, dann würde es noch ungefähr 600 Tage dauern, bis er den gleichen Punkt erreicht, an dem die letzten beiden Bullenläufe ihre Höchststände erreichten.

„Wenn Bitcoin vergangene Bullenläufe (2015-2018 und 2018-2022) von ihren jeweiligen Markttiefs aus widerspiegelt, deuten Prognosen darauf hin, dass der nächste Markthöchststand etwa im Oktober 2025 erreicht werden könnte“, sagt Ali. „Das bedeutet, dass BTC noch 600 Tage Aufwärtsdynamik vor sich hat!“

Auch wenn BTC auf lange Sicht optimistische Aussichten hat, war sein kurzfristiger Preistrend für Anleger schmerzhaft, da die Kryptowährung einen deutlichen Rückgang verzeichnete, seit die Spot-ETFs die Genehmigung der US-Börsenaufsicht SEC erhielten. Zuvor war die Kryptowährung sogar in Richtung der 38.500-Dollar-Marke abgerutscht, bevor sie sich wieder etwas erholte und wieder etwa die 40.000-Dollar-Marke erreichte, um die sie immer noch gehandelt wird.

Bei diesem jüngsten Einbruch kam Bitcoin gefährlich nahe daran, den „kurzfristig vom Inhaber realisierten Preis“ erneut zu testen, ein Niveau, das für den Vermögenswert im Laufe der Geschichte von Bedeutung war. Der „realisierte Preis“ ist eine Kennzahl, die den Preis verfolgt, zu dem der durchschnittliche Investor auf dem Bitcoin-Markt seine Münzen erworben hat. Liegt der Spotpreis über diesem Wert, bedeutet dies natürlich, dass der durchschnittliche Inhaber in der Branche Gewinne erwirtschaftet, während ein Wert unter diesem Wert darauf hindeutet, dass die Verluste überwiegen.

Unter Short-Term Holders (STHs) versteht man die Bitcoin-Investoren, die ihre Coins innerhalb der letzten 155 Tage gekauft haben. Derzeit liegt ihr realisierter Preis bei 38.125 $. Historisch gesehen bedeutete ein anhaltender Bruch unterhalb dieser Grenze oft einen längeren Aufenthalt für die coin darunter. Bisher hat BTC einen erneuten Test dieser Linie vermieden, aber wenn die aktuelle Korrektur anhält, könnte er sogar darunter abrutschen. „Dieser potenzielle BTC-Rückgang könnte eine neue Welle von Panikverkäufen auslösen, da diese Inhaber versuchen werden, Verluste zu minimieren“, erklärt der Analyst.

Der Artikel dient nur zu Bildungszwecken. Es gibt nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen, und Investitionen bergen natürlich Risiken. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen