Kucoin traders

Bitcoin in naher Zukunft moderat bullisch

Als wir (BTC) im August erwarteten, erwarteten wir einen größeren Pullback als sich einstellte. Der Anstieg auf neue Höchststände im Jahr 2021 hat uns veranlasst, unsere Elliott-Wellen-Zählung neu zu bewerten, und wir sehen eine mäßig zinsbullische Prognose bis Anfang 2022 und eine alternative, noch zinsbullischere Prognose. Hier zeigen wir, was Trader beobachten können, um festzustellen, welche Prognose funktioniert.

Unser primäres Szenario bietet bullischen Händlern die Möglichkeit, den Rückgang vom November nach oben zu verfolgen, jedoch mit bescheidenen Erwartungen, dass ein wahrscheinlich niedrigeres Hoch ausfallen würde. Auf dem Wochen-Chart unten haben wir dieses Szenario mit schwarzen Wellenmarkierungen markiert.

Die primäre Ansicht zeigt, dass der Preis einige Wochen lang als mittelgroßer Rücklauf nach oben und dann im nächsten Jahr wieder nach unten bewegt, während BTC eine korrigierende zweite Welle durchläuft. Der anfängliche Aufwärtsrücklauf aus der Nähe des aktuellen Bereichs würde den mittleren Teil einer größeren Welle II darstellen, die den Preis schließlich nach unten oder seitwärts bewegt. Aus dieser Sicht wird der Preis wahrscheinlich innerhalb oder in der Nähe des ziemlich weiten Bereichs bleiben, der durch frühere BTC-Hochs und das Sommertief 2021 definiert wurde, obwohl auch ein etwas tieferer Rückgang möglich ist.
Bitcoin Futures WochenchartBitcoin Futures Wochenchart
Beachten Sie, dass das primäre Szenario erfordert, dass der Anstieg von Juli bis November impulsiv sein sollte, dh aus fünf sich nicht überlappenden Teilwellen bestehen sollte. Das tatsächliche Muster aus dieser Zeit ist ein wenig mehrdeutig, da es eine gewisse Überlappung der Kerzendochte zwischen den Unterwellen „i“ und „iv“ gibt.

Die wöchentlichen Eröffnungen und Schließungen überschneiden sich jedoch nicht. Wir glauben jedoch, dass das Muster mehr impulsive als korrigierende Eigenschaften hat, was es zu einem Kandidaten für die letzte Welle macht [v] von 'I' im Aufwärtsbereich [i]-]ii]-[iii]-[iv]-[v] Sequenz, die vor einigen Jahren begann.

Wenn das primäre Szenario funktioniert, könnten Händler einen bescheidenen Aufschwung in der Nähe des aktuellen Bereichs feststellen. Die Fibonacci-Beziehungen zwischen dem jüngsten Rückgang und dem Rückgang von April bis Juli stellen mögliche Unterstützungen für Welle (a) der Korrektur bei 47139 und 33160 dar, und es gibt eine weitere Fibonacci-basierte Unterstützung zwischen den beiden bei 43993. Zusätzlich deutet der 23-wöchige Preiszyklus darauf hin ein Tief ist in den nächsten Wochen fällig.

Ein Aufschwung aus der Nähe, bestätigt durch einen höheren Wochenschluss, öffnet die Tür für einen möglichen Aufwärtstrend, um den Bereich in der Nähe der Widerstandswerte von 61750 und 64325 zu testen. Wenn jedoch ein Sprung über diesen Standard-Retracement-Bereich ausbricht und die Form einer impulsiven Welle annimmt, würden wir wahrscheinlich zu dem alternativen Szenario wechseln, bei dem der Preis auf neue Höchststände in . steigt [v] von 'ich'.

Auf der anderen Seite, wenn der Widerstand einen Aufschwung Anfang 2022 begrenzt, würden wir eine Wiederaufnahme der Abwärtswelle II mit vorläufigen Unterstützungszielen bei 32332 und 23031 erwarten etwa im August 2022, die den Abschluss des großen Korrekturmusters markieren könnte.

Denken Sie daran, dass Währungen über Jahre hinweg innerhalb einer Spanne gehandelt werden können und Bewegungen, die aus dieser Spanne ausbrechen, selten sind. Jeder, der sich diesem Markt mit einer Trading-Denkweise nähert, sollte bereit sein, Positionen nach jedem Swing aufzugeben.

Exit mobile version