Kucoin traders

Bitcoin-Inhaber ziehen an nur einem Tag über 683.000.000 $ in BTC ab, was Vertrauen signalisiert: Analytics Firm

Ein führendes Analyseunternehmen sagt, dass Inhaber von Bitcoin (BTC) an nur einem Tag BTC im Wert von Zehntausenden von Krypto-Börsen abgezogen haben.
Santiment sagt, dass die Krypto-Börsen am letzten Septembertag einen massiven Exodus von Krypto in Höhe von 683,42 Millionen US-Dollar in BTC erlebten, dem viertgrößten des Jahres.

Laut Santiment deutet die abrupte Verlagerung riesiger BTC-Mengen darauf hin, dass die Händler optimistisch sind, dass die Königskrypto in das letzte Quartal des Jahres eintritt.

„Bitcoin sah, dass am 30. September 34.723 seiner Coins die Börsen verließen, was darauf hindeutet, was ein Hinweis auf das Vertrauen der Händler in das vierte Quartal sein könnte. Das letzte Mal, dass mindestens so viel BTC die Börsen verlassen hat, war der 17. Juni, wo die Preise in den nächsten vier Wochen um +22 % gestiegen sind.“
Quelle: Santiment/Twitter
Angesichts des Vertrauens der Händler hebt Santiment hervor, dass das Angebot von Bitcoin an allen Krypto-Börsen auf ein Niveau gefallen ist, das seit dem Höhepunkt des Krypto-Bärenmarkts 2018 nicht mehr erreicht wurde.

Nach Angaben des Analyseunternehmens verringert das schwindende Angebot an BTC an Kryptobörsen das Risiko eines marktweiten Ausverkaufs.

„Bitcoin sieht weiterhin, dass sich sein Angebot von den Börsen wegbewegt, da Händler weitere Anzeichen dafür zeigen, dass sie mit ihren aktuellen Beständen zufrieden sind. Mit weniger als 9 % BTC an den Börsen zum ersten Mal seit 2018 ist dies ein guter Vertrauensbeweis für Bullen.“
BildQuelle: Santiment/Twitter
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wechselt Bitcoin für 19.646 $ den Besitzer, was einem Anstieg von fast 3 % in den letzten 24 Stunden entspricht.

Beitragsbild: Shutterstock/Sergey Nivens

Exit mobile version