kucoin

Bitcoin ist das perfekte Kapital für den Ruhestand, sagt Michael Saylor


Nach dem Schritt von Fidelity, Bitcoin als Teil seiner 401(k)-Rentenkonten anzubieten, meinte Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, dass der digitale Vermögenswert perfekt für den Ruhestand geeignet sei, sogar besser als Anleihen.

Saylor: Bitcoin ist der perfekte Vermögenswert für den Ruhestand

In einem Interview mit CNBC am Dienstag wies Saylor darauf hin, dass Bitcoin eine viel bessere Anlagewahl sei als beliebte traditionelle Anlageklassen, darunter Gold, Aktien und Anleihen.

Laut dem MicroStrategy-Chef ist die führende Kryptowährung weniger riskant und viel sicherer als herkömmliche Vermögenswerte, was sie zur perfekten Option für den Ruhestand macht.

„Bitcoins digitales Eigentum und das macht es zum perfekten Vermögenswert für eine Altersvorsorge. Es ist weniger riskant als Anleihen und Aktien und Gewerbeimmobilien und Gold“, sagte er.

Mitarbeiter von MicroStrategy erhalten Zugang zu Bitcoin 401(k)

Saylor fügte hinzu, dass das Unternehmen für Business-Intelligence-Software beabsichtigt, mit Fidelity Investments zusammenzuarbeiten, um seinen Mitarbeitern Zugang zu Bitcoin-Ruhestandskonten 401(k) zu bieten.

Der Bitcoin-Befürworter merkte an, dass er erfreut sei, den Mitarbeitern von MicroStrategy angesichts des Potenzials des Vermögenswertes die Option anzubieten, BTC auf ihren 401(k)-Konten zu haben.

Er erklärte auch, dass der jüngste Schritt von Fidelity „ein wichtiges Vakuum“ in der Investmentbranche füllen und die Legitimierung von Bitcoin unter den Mainstream-Nutzern fördern werde.

Fidelity führt Bitcoin 401(k)-Option ein

Fidelity Investments ist ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen und der größte Anbieter von 401(k)-Plänen in den Vereinigten Staaten mit einem verwalteten Vermögen von 2,7 Billionen US-Dollar (AUM).

Das Unternehmen gab am Dienstag bekannt, dass es plant, Bitcoin bis Mitte dieses Jahres als Option für seine 401(k)-Konten anzubieten. Damit ist Fidelity der erste große 401(k)-Anbieter, der dies tut.

„Es ist eine technische Herausforderung, einen 401(k)-Sparplan anzubieten, und Fidelity hat das gemeistert. Daher freuen wir uns sehr, dies unseren Mitarbeitern anbieten zu können… Ein 401(k)-Plan ist für Millionen und Abermillionen von Arbeitnehmern eine ziemlich übliche Sache, um zu sparen, um ihre Familieninteressen zu schützen. Dies wird ein wichtiges Vakuum auf dem Markt für Anlageprodukte füllen“, sagte Saylor.

MicroStrategy ist derzeit der größte Unternehmensinhaber von Bitcoin. Das Unternehmen hat Kryptowährung im Wert von über 5 Milliarden US-Dollar in seinem Portfolio und der CEO hat wiederholt erklärt, dass das Unternehmen nicht die Absicht hat, seinen BTC-Vorrat in absehbarer Zeit zu verkaufen.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von CNBC

Die mobile Version verlassen