Kucoin traders

Bitcoin könnte dieses Jahr 100.000 US-Dollar erreichen; Ethereum könnte 5.400 US-Dollar überschreiten

hat in den letzten 24 Stunden 1,8 % zugelegt und ist über 61.700 USD zurückgekehrt. Der RSI-Index auf den Tagescharts der ersten Kryptowährung ist wieder auf Wachstumskurs und hat das Überangebot zur Monatsmitte des letzten Monats abgebaut.

Marktkapitalisierung von Kryptowährungen.Marktkapitalisierung von Kryptowährungen.

In der Zwischenzeit legen die meisten führenden Altcoins noch dynamischer zu, mit einer Steigerung um 3,3% und um 4,8%. Der breit angelegte Altcoin-Vorschuss hat die Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährungen auf neue Allzeithochs getrieben und 2,66 Billionen US-Dollar überschritten.

Der Cryptocurrency Fear and Greed Index fiel um einen Punkt auf 73, blieb aber im Bereich der Gier. Dies sind ziemlich hohe Werte für den Index. Wir haben gesehen, wie sich der Index im Mai und September vor den letzten beiden starken Einbrüchen ungefähr auf dem hohen Niveau stabilisiert hat.

Dennoch bemerken wir dieses Mal die breite Front der Altcoin-Offensive und die historischen Höchststände der Kryptowährungskapitalisierung – alles Anzeichen dafür, dass die Aufwärtsbewegung noch an Fahrt gewinnt.
Der Angst- und Gierindex für Kryptowährungen ist auf seinen Höchstständen geblieben.
Wir haben noch nicht einmal eine Episode von FOMO gesehen, also steht der schärfste Bull-Run-Teil der Rallye noch bevor.

Trotz der sehr schleppenden Performance von Bitcoin in den letzten Tagen fällt immer noch die offensichtliche Unterstützung bei den Einbrüchen im Bereich von 60.000 USD auf. Das gleiche Gebiet wirkte von März bis Mai als ernsthafter Widerstand.

Unserer Ansicht nach haben wir es mit einer bullischen Konsolidierung vor einem weiteren Angriff auf Bitcoin zu tun, der verspricht, das Jahresende zu einer Extravaganz für die erste Kryptowährung mit einem Lauf auf neue Allzeithochs zu machen.

Der Pullback von den Oktober-Hochs passt in die traditionellen Fibonacci-Retracements der steigenden Welle von den September-Tiefs. In diesem Szenario könnte eine neue Aufwärtswelle ohne signifikante Korrekturen bis auf 83.900 USD gehen.

Noch deutlicher ist jedoch, dass die jüngste Konsolidierung innerhalb eines korrigierenden Pullbacks auf 76,4% der Rallye von den Juli-Tiefs liegt. In diesem Fall scheinen die Ziele für Bitcoin knapp über 90.000 USD zu liegen, wo die erste Kryptowährung diesen Monat sein könnte.
Bitcoin: Kraft sammeln für eine neue Wachstumsdynamik?
Ethereum bewegt sich noch gleichmäßiger, fügt die sechste Woche in Folge hinzu und findet methodisch Käufer bei Intraday-Rückgängen. Käufer dieses Instruments haben die Rückgänge unter 3.000 USD verstärkt und die historischen Höchststände seit letzter Woche regelmäßig aktualisiert.

Ethereum hat seit letzter Woche einen Rückgang des Angebots verzeichnet, was den Aufwärtstrend begünstigt und insbesondere die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht, die über das reichliche Geldangebot in den Industrieländern und die massive Schuldenlast besorgt sind.
Methodisches Kaufen bei Ethereum seit Anfang Oktober.
Aus der Perspektive der Tech-Analyse betrachtet öffnet die neueste Wachstumswelle der Kryptowährung einen geraden und schnellen Weg zu 5.400 US-Dollar.

Exit mobile version