kucoin

Bitcoin könnte eine verlängerte Bärenphase erleben, wenn es nicht den entscheidenden Unterstützungsbereich hält: Analyst Benjamin Cowen

Der beliebte Krypto-Händler und Analyst Benjamin Cowen sagt, dass Bitcoin einige Monate mit rückläufigen Kursbewegungen konfrontiert sein könnte, wenn es nicht über einer wichtigen Kennzahl bleibt.

BTC wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 46.143 US-Dollar gehandelt, deutlich unter seinem Wochenhoch von 52.774 US-Dollar nach dem Einbruch am Dienstag MünzGecko.

Der größte Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung wird jedoch immer noch über seinem 20-wöchigen einfachen gleitenden Durchschnitt (SMA) gehandelt, sagt Cowen.

„An einigen Börsen hatten wir einen Docht bis hinunter zum gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt … einige Leute wollen also eindeutig die Linie beim gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt halten und hoffen, dass er als Unterstützung hält, damit wir die Vertrauen, schließlich auf 100.000 US-Dollar zu drücken. Denken Sie jetzt daran, dass diese Bewegungen in die 20-Wochen in einem Bullenmarkt normal sind.“

Der Analyst teilt seinen 532.000 YouTube-Abonnenten mit, dass Bitcoin wahrscheinlich den 20-wöchigen SMA halten muss, um in den nächsten Monaten eine anhaltende Rallye zu erleben. Wenn BTC zwei aufeinanderfolgende Wochen unter dem 20-Wochen-SMA schließt, wird Cowen wahrscheinlich in einen dreimonatigen Bärenmarkt eintreten, bevor er 2022 wieder bullisch wird.

„Selbst in einem Bullenmarkt, der uns auf 100.000 US-Dollar bringen sollte, kommt es oft vor, dass wir zum gleitenden 20-Wochen-Durchschnitt gehen, und wenn wir ihn nicht halten, denke ich, dass wir einfach die Dose runtertreten.“ , und dann halten wir es in ein paar Monaten.

Der 20-Wochen-SMA kommt jetzt wieder auf knapp über 42.000 US-Dollar.“

.

Die mobile Version verlassen