Bitcoin könnte gegenüber dem aktuellen Preis fast um das Zehnfache steigen, prognostiziert Cathie Wood von ARK Invest – so geht’s

Cathie Wood, Gründerin von ARK Invest, sagt, dass Bitcoin (BTC) 500.000 US-Dollar erreichen könnte, wenn institutionelle Anleger die Benchmark-Kryptowährung annehmen.
Bitcoin wird derzeit bei 57.327 US-Dollar gehandelt, aber laut Financial Review sagt Wood, dass der Preis um fast das Zehnfache steigen könnte, wenn die Institute nur 5% ihrer Investmentfonds für BTC zuweisen.

Wood erzählt der Konferenz der CFA Societies of Australasia,

„Ich habe in meinem Anlageleben zwei Phasen erlebt, in denen scheinbar neue Anlageklassen in institutionelle Portfolios gewandert sind. Immobilien in den 70er und 80er Jahren und Schwellenländer.

Wenn Institutionen auf der ganzen Welt fünf Prozent ihrer Portfolios für Bitcoin zuweisen würden, würde allein diese Allokation, und dies ist nur einer von vielen Anwendungsfällen da draußen, den Preis von Bitcoin um etwa 500.000 US-Dollar erhöhen.“

Wood sagt, dass die Schätzung große Unternehmen, die bereits optimistisch in Bezug auf Krypto sind, wie Square, MicroStrategy und Tesla, nicht berücksichtigt und ihren Bilanzen noch mehr Bitcoin hinzugefügt hat.

Woods Kommentare folgen auf die jüngste Einreichung von ARK bei der SEC, in der die Genehmigung für einen börsengehandelten Bitcoin-Futures-Fonds (ETF) beantragt wird. Der Antrag besagt, dass der Fonds in börsengehandelte Bitcoin-Futures-Kontrakte investieren wird, die in US-Dollar an der Chicago Mercantile Exchange (CME) bar abgerechnet werden.
.

Die mobile Version verlassen