Kucoin traders

Bitcoin korrigiert in Richtung 22.000 $, aber wie tief kann es gehen? (Bitcoin-Preisanalyse)

                                                            Die Nachfragezone von 19.000 $ diente in den letzten Wochen als bedeutendes Unterstützungsniveau für den Preis von Bitcoin, was zu einer kurzfristigen Rallye in Richtung des gleitenden 50-Tage-Durchschnitts bei etwa 22.000 $ führte.

Technische Analyse

Von Shayan

Das Tageschart

Während der jüngsten Rally gelang es dem Preis nicht, über den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt auszubrechen, der das kritischste Widerstandsniveau auf dem Weg von Bitcoin in Richtung des Preiskanals von 30.000 $ darstellt.

Andererseits durchbrach der Kurs, wie das folgende Diagramm zeigt, die mittlere Grenze des langfristig absteigenden Kanals, bildete erfolgreich einen Pullback zur durchbrochenen Trendlinie und leitete eine Rally ein. Wenn Bitcoin seinen gleitenden 50-Tage-Durchschnitt (ca. 22,5.000 USD) überschreitet, ist ein Anstieg in Richtung des gleitenden 100-Tage-Durchschnitts (derzeit bei 28.000 USD) und der oberen Grenze des Kanals möglich. Darüber hinaus deutet der RSI-Indikator grob auf das relative Gleichgewicht zwischen Bullen und Bären hin, da er bei etwa 50 liegt.
TradingView

Das 4-Stunden-Diagramm

Nach einem anhaltenden rückläufigen Trend ist der Preis in eine mittelfristige Konsolidierungsphase eingetreten und bildet ein bekanntes Fortsetzungsmuster, das als „Keil“ bezeichnet wird. Die untere Trendlinie und das Hauptunterstützungsniveau von 19.000 $ haben den Preis jedoch kürzlich gestützt, was zu einem Anstieg in Richtung der oberen Grenze führte.

Allerdings konnte der Markt nicht weiter steigen, da der Preis von der oberen Trendlinie des Keils abgelehnt wurde und in einer Korrektur abstürzt. Wenn Bitcoin den Keil erfolgreich nach oben durchbricht, wird sein nächstes Ziel das signifikante Widerstandsniveau von 30.000 $ sein. Wenn die Trendlinie dagegen den Preis ablehnt, wäre eine erneute kurzfristige Bereinigung bis zur 18.000-Dollar-Marke möglich.

Angesichts der mangelnden Nachfrage und der aktuellen rückläufigen Stimmung auf dem Kryptomarkt scheint eine neue rückläufige Kaskade ein wahrscheinliches Szenario für die Kryptowährung zu sein.
2 TradingView

On-Chain-Analyse

Von Shayan

Wie in unserer vorherigen Analyse erwähnt, sind die Miner kürzlich in die Kapitulationsphase eingetreten und haben ihre Vermögenswerte leicht verteilt. Andererseits ist das Schürfen von Bitcoin nicht so profitabel, da der Preis von seinem Allzeithoch um etwa 74 % gefallen ist.

Die Schwierigkeit von Bitcoin folgt dem Verhalten der Miner und den neuesten Bewegungen der Hash-Rate und passt sich neu an, je nachdem, wie viele Miner derzeit ihre Maschinen angeschlossen haben. Wenn sie aktivere Miner sind, macht es die Schwierigkeitsanpassung im Allgemeinen schwieriger für sie, einen Block abzubauen und sicherzustellen dass die Blockproduktion relativ konstant bleibt. Basierend auf CryptoQuant-Daten hat die jüngste Anpassung die Schwierigkeit um 5,01 Prozent reduziert. Seit dem 3. Juli 2021 ist dies der bedeutendste einzelne negative Rückgang der Schwierigkeit von Bitcoin. Darüber hinaus ist es das dritte Minus in Folge, was es zur längsten solchen Serie seit etwas mehr als einem Jahr macht.
TradingView
Endeffekt: Historisch gesehen hat die Kapitulation der Miner zum Ende des Bärenmarktes geführt. Daher könnte Bitcoin bald seinen langfristigen Tiefpunkt erreichen und einen neuen Aufwärtstrend zu höheren Preisniveaus beginnen.

Die mobile Version verlassen