Die vergangene Woche war voller ernsthafter Volatilität, aber leider war vieles davon nach unten gerichtet. Bitcoin wird derzeit bei rund 43.800 $ gehandelt, was einem Rückgang von 3,6 % im Laufe der Woche entspricht. Es ist interessant festzustellen, dass dies geschieht, da derzeit die größte BTC-fokussierte Veranstaltung in Miami stattfindet – Bitcoin 2022.
Die erste Aprilwoche war auf der ganzen Linie nicht sehr produktiv. Für BTC lag der Preis letzte Woche um diese Zeit bei rund 46.000 $, und es schien darauf vorbereitet zu sein, 47.000 $ zu testen. Es schlug einige Male fehl, und vier Tage später – am 6. April – übernahmen die Bären schließlich die Kontrolle.
Bären nutzten die Unfähigkeit der Käufer, nennenswerte Gewinne zu erzielen, und drückten den Preis nach unten, und am nächsten Tag handelte BTC für kurze Zeit unter 43.000 $. Es gelang ihm, sich zu erholen und handelt derzeit knapp unter 44.000 $.
Der Rest des Marktes folgte einem ähnlichen Weg, da die meisten Altcoins ebenfalls korrigierten. Ethereum büßte einen Teil der Gewinne ein, die es zuvor erzielt hatte, beendete die Woche aber letztendlich mit einem leichten Anstieg von 0,3 %. BNB ist um 1,1 % gestiegen. SOL und XRP sind um etwa 4 % gesunken, während AVAX und ADA um etwa 6 % zurückgegangen sind.
Es ist erwähnenswert, dass Terra, das Protokoll hinter der beliebten UST-Stablecoin, Pläne angekündigt hat, heute AVAX im Wert von 200 Millionen Dollar zu kaufen. Dies geschieht kurz nachdem Do Kwon begonnen hat, massive Mengen an BTC zu kaufen, um eine beträchtliche Reserve für UST aufzubauen.
Alles in allem sieht der Markt eher unentschlossen aus, was auch an der allgemeinen Unsicherheit auf den traditionellen Märkten liegen könnte. Es ist interessant zu sehen, wie sich die Dinge in den kommenden Wochen entwickeln werden und ob die geopolitischen Spannungen ihren Tribut fordern werden.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 2.130 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 101 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 39,1 %
Bitcoin: 43.850 $ (-3,6 %) | ETH: 3.291 $ (+0,3 %) | ADA: $1,08 (-5,2 %)
Strike kündigt die Integration mit Shopify an, um Bitcoin-Zahlungen über das Lightning Network zu erleichtern. Die digitale Zahlungsplattform Strike hat eine Integration mit dem E-Commerce-Riesen Shopify angekündigt. Das Ziel ist es, Händlern zu ermöglichen, Zahlungen in BTC so nahtlos zu akzeptieren, als ob es mit dem USD wäre.
Near Protocol sammelt 350 Millionen US-Dollar in einer von Tiger Global geleiteten Finanzierungsrunde (Bericht). Near Protocol hat in einer von Tiger Global geleiteten Finanzierungsrunde satte 350 Millionen US-Dollar gesammelt. Weitere Teilnehmer sind Andreessen Horrowitz, Alameda Research und Three Arrows Capital.
Terras Absicht, AVAX im Wert von 200 Millionen Dollar zu kaufen, erklärt Terra gab seine Absicht bekannt, bis zu 200 Millionen Dollar zu kaufen Avalanche (AVAX) durch einen Token-Swap. Die Absicht ist, eine solide Reserve aufzubauen, die seinen Stablecoin UST unterstützt.
UFC-Kämpfer beginnen, Boni in Bitcoin zu erhalten. Die Ultimate Fighting Championship (UFC) hat angekündigt, neue Boni für Sportler auszuschütten, die in BTC ausgezahlt werden. Die Preise gehen an die drei besten Kämpfer, für die die Fans gestimmt haben, und liegen zwischen 10.000 und 30.000 US-Dollar.
Terra fügt Bitcoin im Wert von weiteren 230 Millionen Dollar hinzu, während BTC auf 44.000 Dollar sinkt. Terra – das Protokoll hinter dem beliebten UST-Stablecoin und der LUNA-Kryptowährung – hat seinem Bitcoin-Vorrat weitere 230 Millionen Dollar hinzugefügt. Terra startete BTC Anfang März mit dem Ziel, eine Reserve für UST zu strukturieren.
HSBC erlaubt wohlhabenden asiatischen Kunden, in die Metaverse zu investieren (Bericht). Der multinationale Bankenriese HSBC wird seinen wohlhabenderen Kunden in Hongkong und Singapur ermöglichen, Mittel für eine neue Reihe von Produkten bereitzustellen. Diese werden sich hauptsächlich auf die Metaverse konzentrieren.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von EthereumCardano, Solana, Avalancheund Luna – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.