kucoin

Bitcoin Miner Festung bringt 26.200 Mining Bohrinseln an NYDIG zur Tilgung von $67 Mio. Schulden


Das börsennotierte Bitcoin-Mining-Unternehmen Stronghold Digital Mining (SDIG) hat angekündigt, dass es mehr als 26.000 Mining-Rigs an die New York Digital Investment Group (NYDIG) zurückgeben will, um seine Schulden deutlich zu reduzieren. NYDIG ist ein führendes Bitcoin-Unternehmen, das Minern bei der Finanzierung von Mining-Ausrüstung und Energieinfrastruktur hilft.

Das Mining-Unternehmen beabsichtigt außerdem, eine Wandelanleihe gegen Bargeld umzustrukturieren, nachdem es eine verbindliche Zusage des privaten Kreditinvestmentmanagers WhiteHawk Capital zur Änderung seiner Finanzierungsvereinbarungen erhalten hat.

Stronghold zahlt 67 Millionen Dollar Schulden an NYDIG zurück

Stronghold wird etwa 26.200 Bitcoin-Mining-Rigs an NYDIG zurückgeben, um alle ausstehenden Schulden in Höhe von 67,4 Millionen Dollar bei dem Kreditgeber zu tilgen, sagte das Unternehmen am Dienstag in einer Presseerklärung Pressemitteilung.

Der Bitcoin-Miner hat diese Woche seinen Q2-Ergebnisbericht veröffentlicht, nachdem er ihn sieben Tage zuvor verschoben hatte. Das Unternehmen sagte, die Verhandlungen waren der Grund für die Verzögerung. Der Ergebnisbericht zeigte, dass Stronghold am Ende des zweiten Quartals 127,9 Millionen Dollar Schulden hatte. Durch den Deal mit NYDIG wird also mehr als die Hälfte der Schulden des Unternehmens beseitigt.

Stronghold strukturiert seine Finanzierung neu

Das Bergbauunternehmen sagte in der Mitteilung, dass es mit WhiteHawk zusammenarbeiten werde, um seine aktuellen Finanzierungsvereinbarungen umzustrukturieren und in eine 36-monatige Anleihe zu erweitern.

Die Vereinbarung wird die kurzfristigen Tilgungszahlungen reduzieren und gleichzeitig eine zusätzliche Kreditkapazität von 20 Mio. $ bereitstellen, die Stronghold für den opportunistischen Kauf neuer Bergbauausrüstung nutzen will.

Darüber hinaus teilte Stronghold mit, dass es seine Wandelanleihen und Optionsscheine umstrukturiert hat, um den ausstehenden Kapitalbetrag um 11,3 Mio. $ zu reduzieren und im Gegenzug den Ausübungspreis der ausstehenden Optionsscheine von 2,50 $ auf 0,01 $ zu senken.

“Durch die Rückgabe der Miner an NYDIG, die als Sicherheit für die regresslosen Finanzierungsvereinbarungen dienten, und die Umstrukturierung der WhiteHawk-Finanzierungsvereinbarungen und der Wandelanleihen können wir mehr als die Hälfte unserer gesamten ausstehenden Schulden und die damit verbundenen erheblichen Zins- und Tilgungszahlungen eliminieren”, sagte das Unternehmen.

Bitcoin-Miner haben es schwer

Seit dem Börsencrash im zweiten Quartal verkaufen Bitcoin-Miner geförderte BTC oder Mining-Maschinen, um ihre Schulden zu begleichen oder die Betriebskosten zu decken. Zum Beispiel, Miner verkauft. 100 % ihrer Produktion, als der Bitcoin im Mai unter 30.000 $ fiel.

Matthew Kimmell, Analyst bei CoinShares, äußerte sich zu diesem Thema, sagte:

“Liquidität ist der Schlüssel für Miner in einem Bärenmarkt. Bei den aktuellen Preisen erhalten die Miner weniger Cashflow pro verkauftem Bitcoin als im letzten Jahr und im ersten Quartal 2022, während sie potenziell immer noch die gleichen Infrastruktur-, Maschinen- und Energiekosten haben.”

Die mobile Version verlassen