Kucoin traders

Bitcoin Mining’s Energieausgabe: Die Kontroverse, Motivation und Innovation

Es gibt immer noch eine anhaltende Debatte über Bitcoin und die Tatsache, dass es zu viel Energie verbraucht. Diese Debatte ist bedeutsam, und jede Seite hat ihren eigenen klaren Standpunkt. Dieses Bitcoin-Mining-Problem ist bereits seit mehreren Jahren ein Streitpunkt, ist aber kürzlich dank der umstrittenen Standpunkte von Elon Musk und Jack Dorsey wieder aufgetaucht. Also, worüber diskutieren alle? Bitcoin-Mining verwendet Proof-of-Work, das ist der Prozess, bei dem ein Computer darum kämpft, derjenige zu sein, der den nächsten Block von Transaktionsdaten validiert, indem er ein komplexes mathematisches Rätsel löst, für den er im Gegenzug neue Münzen erhält. Bitcoin-Mining ist anfällig für Umweltprobleme und Stromausfälle, wobei mehrere Vorfälle aus verschiedenen Ländern gemeldet wurden.

China hat Krypto-Mining offiziell verboten und Bergleute fliehen in Länder, die ihnen den Betrieb erlauben. Dies hat die immerwährende Flamme des Bitcoin-Mining-Problems entfacht, aber es hat auch Energie- und Miningunternehmen motiviert, eine umweltfreundlichere Alternative zu entwickeln.

Für ein besseres und umweltfreundlicheres Bitcoin-Mining

Heute, 15. Juli, wurde bekannt gegeben, dass Compass Mining hat eine Partnerschaft mit Oklo gegründet, um Bitcoin mit Kernenergie abzubauen. Bitcoin-Mining-Startup, Compass Mining, hat einen 20-Jahres-Vertrag mit Oklo, einem Kernspaltungsunternehmen, das Mikroreaktoren baut. Die fortschrittlichen Kernspaltungskraftwerke von Oklo werden sauberen, zuverlässigen und kostengünstigen Grundlaststrom erzeugen. Damit wird das Mining-Unternehmen CO2-neutral mit Energie versorgt, um seine Mining-Farm zu betreiben, die 2023 oder 2024 in Betrieb gehen soll.

Das Finanzzahlungsunternehmen Square wird zusammen mit dem Bitcoin-Infrastrukturunternehmen Blockstream eine solarbetriebene Bitcoin-Mining-Anlage bauen. Diese wird an einem bestehenden Blockstream-Standort eingerichtet.

Kasachstan ist der Augapfel der chinesischen Bergleute. Im Juli 2021 hat BIT Mining, ein chinesisches Bitcoin-Mining-Unternehmen, seine erste Charge von 320 Krypto-Rigs in das Land geliefert. Das Unternehmen wird weitere 2.600 Maschinen liefern, um es voll funktionsfähig zu machen und den günstigen Strom in Kasachstan zu nutzen. Krypto-Mining ist in diesem Land auch legal, was es zu einem günstigen Ort für macht BTC Minenarbeiter. Derzeit sind in Kasachstan 20 Kryptofarmen in Betrieb.

Abschließend

Nach jedem Durchgreifen ist es schwer vorherzusagen, wie lange das Hashraten-Defizit anhalten wird. Die meisten Mining-Experten erwähnen, dass es zwischen 6 und 15 Monaten dauern kann, bis die Unternehmen jede Maschine und jedes Stück Hardware eingerichtet haben. Während wir auf eine grünere Bitcoin warten, bauen Krypto-Mining-Unternehmen, die von den Razzien betroffen waren, ihre Unternehmen kontinuierlich wieder auf. Andere, wie die US-Bitcoin-Mining-Unternehmen, boomen und profitieren von einem kontinuierlichen Kapitalzufluss. Die Projekte für umweltfreundlichere Energiequellen sollen dem BTC-Preis nach oben helfen, da immer mehr Unternehmen dies als Investitionsmöglichkeit für Partnerschaften und Kooperationen sehen.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Die mobile Version verlassen