Der beliebte Krypto-Händler und Stratege Benjamin Cowen sagt, er beobachte ein wichtiges Preisniveau genau, während Bullen versuchen, die volle Kontrolle über den Bitcoin-Markt zu übernehmen.
In einer neuen Strategiesitzung sagt Cowen seinen 489.000 YouTube-Abonnenten, dass Bullen Bitcoin überzeugend über den 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) schieben müssen, um den Bärentrend zu beenden.
„Es ist eine ziemlich wichtige Linie, um darüber hinauszukommen, nur um den Markt zu verjüngen und zu sagen: ‚Hey, wir befinden uns nicht mehr in einem Abwärtstrend. Wir sind entschieden daraus ausgebrochen.’
Ich würde sagen, das ist ein ziemlich wichtiger Wert, der 200-Tage-SMA. Es ist wichtig, weil es ein gewisses Maß an Widerstand bietet, wenn die Geschichte ein Hinweis darauf ist. Und wann immer wir darüber hinausbrechen, nachdem wir wieder heruntergekommen sind, führt dies zu einer ziemlich explosiven Bewegung.“
Cowen sagt, dass der 200-Tage-SMA, der derzeit bei rund 45.000 US-Dollar liegt, perfekt mit den Tiefstständen von BTC im Februar 2021 und dem diagonalen Widerstand übereinstimmt, der den Markt seit dem Höhepunkt von Bitcoin im April bärisch gehalten hat.
Mit Blick auf den wöchentlichen Zeitrahmen sagt der Krypto-Analyst, dass sich der 20-Wochen-SMA ebenfalls um 45.000 USD bewegt, was das Niveau zu einem noch bedeutenderen Widerstandspunkt für die Bullen macht.
„Wir brauchen einen wöchentlichen Abschluss über der 20-Woche [SMA] bevor wir die 20-Woche tatsächlich testen können [SMA]. Es macht keinen Sinn zu sagen, es ist ein Test der 20-Wochen [SMA] wenn wir am Ende einen wöchentlichen Schlusskurs darunter haben, denn dann war es nur ein Docht. Natürlich, niemand, der diesen Kanal sieht, der kommt bestimmt nicht wegen eines Dochts aus dem Bett…
Ich denke, es macht sehr viel Sinn, dass wir hier etwas zögern.“
In den letzten 24 Stunden erreichte Bitcoin laut CoinMarketCap kurzzeitig 45.282 $. Der führende Krypto-Asset hat sich seitdem zurückgezogen und wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 43.349 US-Dollar gehandelt.
ich
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.