Kucoin traders

Bitcoin News Catalyst: Könnte der ETF-Hype dazu führen, dass sich der BTC-Preis verdoppelt?

Der Bitcoin-Preis kämpft darum, den Widerstand um die 47.000 US-Dollar pro Stück zu knacken, aber laut Experten könnte es dank der bullischen Spot-BTC-ETF-Nachrichten nicht mehr lange dauern, bis dies der Fall ist. Laut Elliott könnten die Nachrichten auch durch eine Veränderung in der Massenpsychologie gestützt werden Wave Prinzip und die aktuell prognostizierte Anzahl in BTCUSD. All dies könnte dazu führen, dass sich die Top-Kryptowährung nach Marktkapitalisierung in kürzester Zeit verdoppeln könnte.

Bei jedem großen Bullenmarkt gibt es eine Phase, in der die Rallye durch das regelmäßige Auftreten bullischer Bitcoin-Nachrichten unterstützt wird. Wenn alles auf einmal eintrifft, liegt das laut Elliott an der Funktionsweise der Massenpsychologie Wave Prinzip. Dies bedeutet, dass Menschen in dieser Phase impulsiv handeln und bei jedem kleinen Anstieg kaufen, der letzlich zurückgeführt wird, was zu einer besonders volatilen Phase führt.

Eine Flut großer Unternehmen begann, BTC zu kaufen, darunter MicroStrategy, Tesla und Square. Vom Tiefpunkt der sogenannten Welle (iv) in BTCUSD bis zum Höhepunkt der Welle (v) im Jahr 2020 bis Anfang 2021 verzeichnete die erste Kryptowährung überhaupt einen Anstieg von 136 %. Dies führte dazu, dass sich der Preis von rund 18.000 US-Dollar auf 42.000 US-Dollar mehr als verdoppelte.

Heute befindet sich Bitcoin in einer ähnlichen Welle, und Nachrichtenkatalysatoren stehen bereit, um den Kryptomarkt nach oben zu treiben. Wenn der Elliott Wave Die Prinzipzählung ist korrekt, könnte BTCUSD eine ähnliche Bewegung erleben und sich innerhalb eines Monats verdoppeln. Ein weiterer Anstieg von 136 % von hier aus würde BTC auf etwa 95.000 US-Dollar pro Stück bringen und die komplette Welle (v) und Welle 3 abschließen.

Wave 3er werden allgemein als Impulswelle bezeichnet. Eine Impulswelle kann in fünf Teilwellen unterteilt werden. Wenn der starke Anstieg der Welle 3 vorbei ist, sollte nur eine kurzlebige scharfe Korrektur der Welle 4 folgen, an der Welle 5 beginnt und den Zyklus abschließt.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Prognosen bewahrheiten und der Bitcoin-Preis tatsächlich bald verdoppelt. Der Autor des CoinChartist (VIP)-Newsletters gibt keine Anlageberatung und weist darauf hin, dass die Nutzung der bereitgestellten Informationen auf eigene Gefahr erfolgt. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Prognosen bewahrheiten und der Bitcoin-Preis tatsächlich bald verdoppelt. Der Autor des CoinChartist (VIP)-Newsletters gibt keine Anlageberatung und weist darauf hin, dass die Nutzung der bereitgestellten Informationen auf eigene Gefahr erfolgt.

Exit mobile version