kucoin

Bitcoin Perpetual Open Interest erreicht 500.000, da der Preis in der Spanne bleibt

Das Rekord-Open Interest deutet darauf hin, dass es bereit für einen Ausbruch ist, aber die Richtung ist aufgrund der nahezu neutralen Kurse unklar.

Das offene Interesse an Bitcoin Perpetual ist in der vergangenen Woche auf rund 500.000 gestiegen und hat im Verhältnis zur Marktkapitalisierung von BTC ein Allzeithoch erreicht. Das Refinanzierungssatzregime liegt bei nahezu neutralen Zinssätzen, was impliziert, dass die wachsende Hebelwirkung durch eine ausgewogene Nachfrage nach Aufwärts- und Abwärtsrisiken verursacht wird.

Obwohl der Markt auf einen Engpass vorbereitet zu sein scheint, ist die Richtung des Ausbruchs aufgrund der nahezu neutralen Finanzierungssätze unklar.

Bitcoin OI steigt im Verhältnis zur Marktkapitalisierung auf ATH

Das offene Interesse an Bitcoin Perpetual ist in der vergangenen Woche von 428.000 auf 498.000 gestiegen, so ein aktueller Bericht des Kryptoforschungs- und Analyseunternehmens Arcane. Der Bericht stellte fest, dass die wachsende Hebelwirkung von einer ausgewogenen Nachfrage nach Aufwärts- und Abwärtsrisiken angetrieben wird, was zu nahezu neutralen Zinssätzen führt.

„Im Allgemeinen scheint der Markt reif für einen Squeeze zu sein, aber die Richtung auf der Grundlage der Finanzierungssätze einzuschätzen, liefert wenig richtungsweisende Informationen. In diesem Klima könnte es ratsam sein, das Hinzufügen von Risiken durch Hebelwirkung auf dem Markt zu vermeiden.“

Der Bericht nannte die jüngste „Parabel“ und behauptete, dass sie keine Anzeichen eines Stopps zeige. Vor allem ist dieser Trend nicht neu. Das wachsende offene Interesse am Markt ist seit Juni dieses Jahres ein Trend und ist erst in jüngerer Zeit eskaliert. Das Open Interest hat sich seit Mitte April rechnerisch mehr als verdoppelt.

Im Verhältnis zur Marktkapitalisierung befindet sich der Bitcoin OI auf Allzeithochs. Der Bericht sagte, dass diese Hebelwirkung in der Geschichte der ewigen Swaps ungewöhnlich sei, und stellte fest, dass es auch bei ETH-Derivaten ähnliche Extreme gegeben habe. Tatsächlich ist der OI von ETH extremer als der von BTC.

„Die Lücke zwischen dem OI von BTC und ETH im Verhältnis zur Marktkapitalisierung von 1,03 % ist weitaus höher als der dreijährige durchschnittliche Unterschied im relativen OI. Seit Oktober 2019 liegt das Verhältnis von Open Interest zu Marktkapitalisierung von ETH im Durchschnitt 0,46 % über dem von BTC.“

Beim Handel bezieht sich Open Interest auf die Anzahl der offenen Futures- oder Optionskontrakte für einen bestimmten Markt, die nicht abgerechnet (durch Lieferung ausgeglichen) wurden. Es zeigt die Stärke des Marktes an und zeigt, ob ein bestimmter Markt nach oben oder unten tendiert.

Bitcoin-Ausbruch bevorstehend, aber Richtung unklar

Wie das offene Interesse andeutet, steht ein Ausbruch für Bitcoin unmittelbar bevor. Die Ausbruchsrichtung ist jedoch aufgrund einer ausgewogenen Nachfrage nach Aufwärts- und Abwärtsrisiken unklar. Dylan LeClair, Senior Analyst bei UTXO Management, erwähnte dies kürzlich in einem Tweet und sagte:

„Während Bitcoin rund 20.000 $ konsolidiert, liegt das offene Interesse an BTC-denominierten Futures mit 604.000 BTC knapp unter dem Allzeithoch. Ob nach oben oder unten, wenn Bitcoin aus seiner aktuellen Spanne ausbricht, wird es wahrscheinlich eine heftige Bewegung sein.“

<

p data-slot-rendered-dynamic=”true”>Twittern

Twittern

Es ist erwähnenswert, dass der bevorstehende , der die Weichen für die Zinserhöhung der Fed stellen wird, die Richtung dieses Ausbruchs beeinflussen könnte. Ein hoher CPI, begleitet von einer weiteren Zinserhöhung um 0,75 %, könnte sich als nachteilig für Bitcoin und andere Risikoanlagen erweisen, da der Dollar attraktiver würde.

Inzwischen handeln Bitcoin und der breitere Kryptomarkt seit mehr als einem Monat seitwärts. Die Flaggschiff-Kryptowährung wird derzeit bei knapp über 19.000 $ gehandelt, während die zweitgrößte Kryptowährung bei rund 1.300 $ gehandelt wird, beide um mehr als 70 % im Vergleich zu ihren Allzeithochs.

Die mobile Version verlassen