Bitcoin hat nach der Bekanntgabe der VPI-Daten vom Oktober in einer dramatischen Bewegung 10 % zurückgenommen. Der CPI blieb hinter den Erwartungen zurück, was zu einem Schmelzen von Risikoanlagen, einschließlich Kryptowährungen, führte.
Schauen Sie sich das folgende Video an:
VIDEO: Bitcoin-Preisanalyse (BTCUSD): 10. November 2022
Bevor darauf hingewiesen wird, dass irgendeine Art von Boden erreicht ist, könnten noch weitere Abwärtsbewegungen bevorstehen, wobei diese jüngste Bewegung nichts weiter als ein rückläufiger erneuter Test ist.
Hat der Rückgang ein bullisches Keilmuster ausgefüllt?
Die Abwärtsbewegung könnte einen massiven bullischen Keil ausgefüllt haben, der für die dritte Berührung und den täglichen Schluss an der unteren Trendlinie gesorgt hat. Es gibt auch eine tägliche bullische Divergenz beim Relative Strength Index, solange BTCUSD heute nicht wieder neue Tiefststände erreicht. Aber angesichts all der Panik da draußen könnte ein weiterer Zusammenbruch bevorstehen.
Unterstützt der Bullen-Div ein bullisches Keilmuster? | Quelle: BTCUSD auf TradingView.com
Verwandte Lektüre: Bitcoin Bloodbath bringt Krypto auf neue Bärenmarkttiefs | BTCUSD 8. November 2022
Bitcoin RSI erreicht das meist überverkaufte monatliche Niveau aller Zeiten
In zwei verschiedenen Zeiträumen arbeitet Bitcoin an einigen rekordverdächtigen Signalen. Wöchentliche Zeitrahmen zeigen eine mögliche bullische Divergenz. Dies wäre das erste in der Geschichte von Bitcoin, nachdem der RSI überverkaufte Bedingungen erreicht hat.
Der monatliche Relative Strength Index ist auch der am meisten überverkaufte in der gesamten Geschichte des Kryptowährungsmarktes.
Bitcoin könnte auch daran arbeiten, nur auf Schlussbasis an der gezogenen Trendlinie festzuhalten. Wenn sich die Top-Kryptowährung auf diesem Niveau hält, könnten wir laut Elliott möglicherweise einen fünften Impuls erhalten Wave Theorie.