Bitcoin hat sein ehemaliges Allzeithoch durchbrochen und prüft nun offiziell die Preisfindung. Dies ist auf gravierende Entwicklungen in der Branche zurückzuführen – gerade heute hat der erste von der SEC zugelassene Futures-Backed Bitcoin ETF den Handel aufgenommen.
- Das bisherige Allzeithoch des Bitcoin-Preises wurde am 14. April 2021 festgelegt und lag bei 64.895 USD an der Bitstamp-Börse – genau vor 6 Monaten und 6 Tagen.
BTC/USD, Bitstamp. Chart nach TradingView
- Es ist erwähnenswert, dass Bitcoin allein in den letzten Monaten um über 100 % gestiegen ist – seit dem Rückgang im Juli, der den Preis kurzzeitig unter 30.000 US-Dollar brachte,
- Vor diesem Hintergrund scheint die aktuelle Rallye aus mehreren Gründen nachhaltiger zu sein als diejenige, die zum vorherigen Allzeithoch führte.
- Auf Anhieb befanden sich Langzeitbesitzer sowie Miner in einem stetigen Akkumulationsmodus und zeigten laut On-Chain-Analyse wenig bis gar keine ernsthaften Verkaufsabsichten.
- Eine weitere sehr wichtige Überlegung ist der BITO ETF – der erste von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC zugelassene Futures-Backed Bitcoin ETF.
- Wie KryptoKartoffel Wie bereits zuvor berichtet, eröffnete der ETF von ProShares besonders gut und verzeichnete an seinem ersten Tag an der NYSE Aktien im Wert von fast 1 Milliarde US-Dollar.
.