Kucoin traders

Bitcoin-Preis soll bis Ende 2021 100.000 USD erreichen: CEO von Chainalysis

Der CEO des Blockchain-Forensikunternehmens Chainalysis ist optimistisch, dass der Bitcoin-Preis bis Ende 2021 über 100.000 US-Dollar steigen wird.

100.000 $ bis Dezember 2021

In einem Bloomberg Interview Am Donnerstag (3. September 2021) behauptete Michael Gronager, der auch Mitbegründer der Kryptowährungsbörse Kraken ist, dass sich Bitcoin und der Kryptowährungsmarkt im Allgemeinen immer noch in einem Bull-Run-Zustand befinden.

Anfang August stellte Kraken-CEO Jesse Powell fest, dass sich der Markt noch im frühen Bullenzyklus befinde. In Bezug auf die damalige Preisvorhersage von Bitcoin sagte Powell

„Wir könnten 100.000 US-Dollar plus pro coin Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres.“

In der Zwischenzeit schien der CEO von Chainalysis Powells BTC-Preisprognose zuzustimmen, als er gefragt wurde, ob der Wert von Bitcoin 2021 auf über 100.000 USD steigen könnte. Laut Gronager:

„Ich denke, wir befinden uns immer noch im Bullenmarkt. Ich denke, wir können bis Ende des Jahres über 100.000 USD sehen, also wäre ich auch diesbezüglich optimistisch. Langfristig würde ich wahrscheinlich sagen, dass der Mond die Grenze ist, aber wir können auch darüber hinausgehen.“

Der Chainalysis-Chef hat sich der Liste der Leute angeschlossen, die vorhergesagt haben, dass der Bitcoin-Preis über 100.000 US-Dollar steigen wird. Andere wie Kevin Wadsworth von Northstar & Badcharts, Jordanien Belfort, auch bekannt als der Wolf der Wall Street, CEO von Blockstream Adam zurück, Florian Grummes, haben ähnliche Vorhersagen gemacht.

Sogar der bekannte Bitcoin-Kritiker und Ökonom Peter Schiff auch angegeben dass der BTC-Preis 100.000 oder 1 Million US-Dollar erreichen könnte.

Gronager kommentierte auch den Preis von Ether (ETH) und erklärte, dass es einige Faktoren gab, die den Wert des zweitgrößten Kryptos in die Höhe trieben. Laut dem Chainalysis-Chef war einer dieser Faktoren das kontinuierliche Wachstum von DeFi, das zur Preisaufwärtsbewegung der ETH beigetragen hat.

Mangelndes Bitcoin-Bewusstsein verursacht Widerstand unter El Salvadorianern

Der CEO von Chainalysis sprach auch über die Einführung von Bitcoin in El Salvador. Obwohl das von Präsident Nayib Bukele vorgeschlagene Bitcoin-Gesetz ein Mehrheitsstimme dafür, BTC zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel im Land zu machen, gab es einige Widerstände.

Mit dem Inkrafttreten des Gesetzes am 7. September wurde ein kürzlich Umfrage zeigte, dass fast 70 Prozent der El Salvadorianer vom Bitcoin-Gesetz nicht begeistert waren.

In der Zwischenzeit stellte Gronager fest, dass die Bürger gegen die Einführung von Bitcoin resistent waren, weil sie wenig oder kein Verständnis für den Vermögenswert hatten. Wie der Leiter von Chainalysis erklärte, zogen die Leute es vor, die Dollars zu verwenden, mit denen sie vertraut sind.

Der CEO fuhr fort und bemerkte, dass sie erkennen würden, wie einfach es ist, Bitcoin zu verwenden, wenn sie die Chivo-Wallet der Regierung herunterladen würden. Wie zuvor gemeldet von KryptoKartoffel Ende August hat Präsident Bukele bereits im Vorfeld der Formalisierung des Bitcoin-Gesetzes die notwendige Infrastruktur aufgebaut.

Auch die Versammlung von El Salvador stimmte kürzlich für die Einrichtung eines Bitcoin-Vertrauen im Wert von 150 Millionen Dollar.

.
Die mobile Version verlassen