Der Preis von Bitcoin stieg in der heutigen Handelssitzung am frühen Morgen in Europa in die Höhe. Die Kryptowährung sprang in einer durchgesickerten Pressemitteilung, die Informationen über die erwartete behördliche Anordnung von Präsident Biden zu Krypto enthält, über 41.000 Dollar.
- BNN Bloomberg berichtete heute früher, dass auf der Website des Finanzministeriums eine Pressemitteilung durchgesickert ist. Die Aussage wurde inzwischen entfernt, und ein Sprecher lehnte eine Stellungnahme ab Bloomberg.
- Das geleakte Dokument jedenfalls lautete so
Die historische Exekutivverordnung von Präsident Biden fordert einen koordinierten und umfassenden Ansatz für die Politik für digitale Assets. Dieser Ansatz wird verantwortungsbewusste Innovationen unterstützen, die zu erheblichen Vorteilen für die Nation, die Verbraucher und die Unternehmen führen könnten.
- Darüber hinaus wird das Finanzministerium mit anderen Behörden zusammenarbeiten, um einen Bericht über die Zukunft von Zahlungssystemen und Geld im Allgemeinen zu erstellen.
- Der Text wurde vom Markt gut aufgenommen.
- Der Preis von Bitcoin stieg von knapp unter 39.000 $ auf knapp 42.000 $ und wird derzeit bei rund 41.700 $ gehandelt.
- Diese gesamte Aktion hat in den letzten 24 Stunden auch liquidierte Positionen im Wert von rund 190 Millionen Dollar hinterlassen, von denen die meisten natürlich short sind.