kucoin

Bitcoin-Preisanalyse: BTC kann 50.000 USD nicht zurückfordern, da sich bärische Anzeichen abzeichnen

Optionsmarktanalyse

Der Bitcoin-Preis liegt jetzt unter 49.000 USD, etwa 27% unter dem ATH (69.000 USD). Optionshändler haben in den vergangenen Wochen verschiedene Hedging-Strategien entwickelt, um sich gegen die Abwärtsbewegung des Marktes zu schützen. Am kommenden Freitag, den 17. Dezember, laufen Bitcoin-Optionsverträge im Wert von etwa 630 Millionen US-Dollar in Deribit aus. Das maximale Schmerzszenario für diesen Ablauf ist, wenn der Preis bei 50.000 USD liegt. Calls zum 60.000 Ausübungspreis haben mit 1005 Kontrakten das höchste Open Interest. Optionshändler haben viele Calls für diesen Strike verkauft. Sie scheinen den 60.000 Ausübungspreis vorerst als Widerstand zu betrachten.
Deribit
Die kurzfristige realisierte Volatilität ist immer noch höher als die implizite Volatilität. Es scheint, dass Optionshändler sich der V-förmigen Erholung noch nicht sicher sind.
img2_btc Laevitas.ch
Die Top-Instrument-OI-Änderung während der letzten 48 Stunden zeigt, dass die Nachfrage nach Puts aufgrund von Absicherungen für Dezember gestiegen ist.
Laevitas.ch

Technische Analyse

Langzeitanalyse – Wöchentlich

Die Kombination aus Wochen-Chart und RSI-Indikator zeigt mittelfristig kein positives und vielversprechendes Zeichen. Dieser RSI-Index liegt unter 50, was auf die größere Macht der Bären auf dem Markt hinweist. Historischen Daten zufolge haben wir immer dann, wenn dieser Index unter 50 fällt, einen Abwärtstrend oder bestenfalls eine schwankende Phase der Marktpreisbewegung erlebt. Es besteht die Hoffnung, dass sich dieser Index erholt und aus dem Gebiet herauskommt.
TradingView

Kurzzeitanalyse-Täglich

Auch auf dem Tages-Chart sieht die Lage nicht gut aus. Der langfristige Aufwärtstrend am Markt, der sich seit dem COVID-Crash gebildet hat, ist verloren gegangen. Der OBV-Indikator zeigt ähnliche Bedingungen wie der Absturz von April bis Mai. Die Unsicherheit an den Finanzmärkten aufgrund der Ankündigung der Inflationsrate in den USA und Europa könnte in den kommenden Wochen zu einer gewissen Volatilität führen.
TradingView

On-Chain-Analyse

Die SOPR (Spend Output Profit Ratio) des kurzfristigen Inhabers, die das Verkaufspreisverhältnis zum letzten Mal schätzt a coin wurde verschoben oder gekauft), was zeigt, dass diese Anleger mit Verlust verkaufen. Dies ist ein Zeichen der Angst für Top-Käufer, die eher empfindlich auf kurzfristige Volatilitäten reagieren.
CryptoQuant

Die obige Analyse wurde von @N__E__D__A, @GrizzlyBTClover und @CryptoVizArt durchgeführt. Daten, die von @tsypruyan exklusiv für CryptoPotato bereitgestellt werden.

.
Die mobile Version verlassen