Kucoin traders

Bitcoin-„Rückfall“ könnte eine einwandfreie technische Bodenbildung auslösen

Der Bitcoin-Preis kämpft nach wie vor darum, den Widerstand zu durchbrechen. Im vergangenen Monat konnte er dies nicht erreichen, und zusammen mit dem jüngsten Druck, den die US-Börsenaufsicht SEC auf den Kryptomarkt ausübt, gibt es für die Bullen derzeit wenig Grund zur Hoffnung. Allerdings wurde die Korrektur genau auf einem Schlüsselniveau gestoppt, was darauf hindeutet, dass ein "Rückschlag" im Gange ist. Sollte dies bestätigt werden, könnte BTCUSD in naher Zukunft über 40.000 US-Dollar pro Coin erreichen.

Analysten nutzen die technische Analyse, indem sie die Preishistorie der Vergangenheit nutzen, um Wahrscheinlichkeiten zukünftiger Marktbewegungen vorherzusagen. Das umgekehrte Kopf-Schulter-Muster ist ein zinsbullisches Umkehrmuster, das am unteren Ende eines Trends erscheint, wenn eine Trendwende bevorsteht. Laut den jüngsten Daten hat der Bitcoin-Preis im letzten Jahr ein scheinbar technisch einwandfreies umgekehrtes Kopf-Schulter-Muster gebildet. Das Muster besteht aus einer linken Schulter, einem Kopf, einer rechten Schulter und einem Halsausschnitt. Der Kopf muss tiefer als jede Schulter liegen, und der Halsausschnitt ist von besonderer Bedeutung, da hier die Fülle an Bestellungen entsteht.

Ein Rückschlag tritt auf, wenn der Markt nicht von der Aufwärtsbewegung überzeugt ist, nachdem ein Ausbruch aus der Nackenlinie erfolgt ist. Das Halten der Nackenlinie ist für andere wiederum ein Zeichen dafür, dass sich das Muster bestätigen könnte, und mehr Händler drängen darauf, einen Ausbruch und eine starke Aufwärtsbewegung zu schaffen. Wenn das Muster scheitert, wird das Ergebnis als "Busted"-Muster bezeichnet und kann zu einem weiteren Absturz führen, da Long-Händler unterhalb der Nackenlinie ausgestoppt werden. Um das Muster zu bestätigen, ist es also besonders wichtig, den Halsausschnitt beizubehalten.

Insgesamt bleibt abzuwarten, ob sich das bullische Chartmuster letztendlich bestätigen oder scheitern wird. Wer sich für technische Analyse und den Kryptomarkt interessiert, kann CoinChartist (VIP)-Newsletters verfolgen oder an TonyTradesBTC Telegram teilnehmen, um tägliche Markteinblicke und Schulungen zur technischen Analyse zu erhalten. Sicherheitshalber sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass der Inhalt der Bildung dient und nicht als Anlageberatung zu verstehen ist.

Die mobile Version verlassen