kucoin

Bitcoin schließt Monat im Grünen – Kann der Aufwärtstrend weitergehen?

Der Monat Februar war für Bitcoin schwierig, aber am Ende setzte sich das digitale Asset durch. Nach drei aufeinanderfolgenden roten Schließungen, BTC/USD hat endlich seinen ersten grünen Monat verzeichnet. Dies ist auf die Ende des Monats einsetzende Rallye zurückzuführen. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass der digitale Vermögenswert einen solchen Trend zeigt, und die vergangene Performance spricht dafür, was in Zukunft von der Kryptowährung zu erwarten ist. Für Bitcoin ist der erste grüne Monat zu Ende gegangen.

Bitcoin hat in den drei Monaten seit seinem Höchststand im November durchgehend im Minus geschlossen. Es kämpfte in diesem Muster, bis Ende Februar eine Rallye brach, die es ihm ermöglichte, wieder im grünen Bereich zu schließen. Nach drei roten Schließungen ist dies die erste grüne Schließung. Dies ist angesichts früherer Trends, die durch Ereignisse wie dieses ausgelöst wurden, von Bedeutung.

Nach drei roten Schließungen erfolgte die letzte einmonatige grüne Schließung im Juli 2021. Denken Sie daran, dass Bitcoin im Juli letzten Jahres einen Höchststand erreicht hatte und auf drei Monate mit schwankenden Preisen zusteuerte. Nach der Unterstützung des 1-wöchigen MA50 und der Bildung der grünen Kerze für einen Monat im Juli stieg der Preis des digitalen Vermögenswerts jedoch auf ein neues Hoch.

BTC/USD

Ein weiteres Beispiel war die einmonatige grüne Kerze, die sich im Juni 2015 nach drei aufeinanderfolgenden roten Monaten bildete. Was folgte, war im Wesentlichen der Tiefpunkt des Bärenmarktes 2014-2015 und der Beginn des nächsten Bullenmarktes. Das Gleiche galt für die grünen Einmonatskerzen, die sich nach aufeinanderfolgenden roten Monaten im Februar 2019 und Dezember 2011 bildeten.

Basierend auf der bisherigen Performance könnte dies darauf hindeuten, dass sich der digitale Vermögenswert auf einen weiteren Bullenlauf vorbereitet. Dies wäre besonders überzeugend, wenn man bedenkt, dass der Preis von Bitcoin über dem gleitenden 50-Tage-Durchschnitt bleibt.

Tägliche technische Levels

Widerstand unterstützen

39070 45766
34938 48330
32374 52462
Drehpunkt: 41634

BTC/USD Technische Analyse

Die sich ständig ändernden Trends bei Bitcoin sind konstant. Infolgedessen hat eine grüne Kerze nach drei oder mehr aufeinanderfolgenden roten Monaten nicht immer eine bullische Zukunft für den digitalen Vermögenswert angezeigt. Gelegentlich hat es genau das Gegenteil bedeutet, da es der Katalysator war, der BTC schließlich wieder in einen weiteren Bärentrend drängt.

Dies war bei der grünen Einmonatskerze der Fall, die sich im Oktober 2019 nach drei roten Monaten bildete. Danach fiel der Preis des digitalen Vermögenswerts auf ein neues Tief, da der 1-Wochen-50-MA nicht mehr wie zuvor gehalten werden konnte. Dasselbe geschah im November 2014, als der Vermögenswert auf ein neues Tief fiel, nachdem er die 1W 50 MA-Unterstützung nicht halten konnte. Dies geschah erneut im Mai 2014 und erreichte einen neuen Tiefpunkt.

Das Versagen von Bitcoin, sich über dem 1W 50 MA zu halten, war bei all dem ein wiederkehrendes Ereignis. Das bedeutet, dass der Preis über dem 1W 50 MA bleiben muss, damit Bitcoin eine Hausse-Rallye beginnen kann. Geschieht dies nicht, besteht die Gefahr, dass der Markt neue Tiefststände erreicht, die zu diesem Zeitpunkt einen Rückgang unter die 30.000-Dollar-Marke bedeuten würden.

Die mobile Version verlassen