Der Preis von BTC konnte das signifikante psychologische Niveau von 40.000 $ nicht zurückerobern und wurde von den Bären ziemlich überzeugend abgelehnt. Hier sind die nächsten wichtigen Ebenen, die es zu berücksichtigen gilt.
Technische Analyse
Von Shayan:
Langfristig – The Daily
TradingView
Bitcoin konsolidiert sich seit einigen Wochen unter seinem gleitenden 100-Tage-Durchschnitt und konnte ihn nicht überschreiten. Das rückläufige Momentum wurde abgeschwächt und der Preis wurde durch die große Nachfrageregion von 37.000 USD und die absteigende mittelfristige Trendlinie unterstützt.
Das Niveau von 37.000 $ ist nun zu einer kritischen Unterstützung für Bitcoin geworden und dient als ernsthafte Hürde für Bären, die versuchen, den Preis nach unten zu drücken. Wenn dies fehlschlägt, wird der Preis höchstwahrscheinlich in die Nachfragezone von 30.000 $ fallen. Darüber hinaus liegt der RSI-Indikator derzeit bei etwa 50 %, wobei eine zinsbullische Divergenz zwischen dem RSI und dem Kurs vorliegt, was auf eine Trendwende und eine neue zinsbullische Etappe hindeutet. Auf der anderen Seite müssen die Käufer, wenn Bitcoin einen Aufwärtstrend beginnen soll, bald den gleitenden 100-Tage-Durchschnitt brechen, um das Vertrauen in den Markt wiederherzustellen.
Kurzfristig – 4H
Wie die Grafik zeigt, begann der Preis einen kurzfristigen Aufwärtstrend in Richtung der 42.000 $-Marke, die die primäre Widerstandsmarke für Bitcoin im 4-Stunden-Zeitraum ist, nachdem er von der wichtigen Marke um 38.000 $ und der unteren Trendlinie von unterstützt wurde die bärische Fortsetzungsflagge.
Solange es jedoch nicht zu einem Ausbruch über 42.000 $ kommt, bleibt das Gesamtbild negativ. Wenn der Preis das Niveau von 42.000 USD überschreitet, sind höhere Preise zu erwarten, was zu einem potenziellen Versagen der rückläufigen Flagge führen kann, während bei einem Durchbruch der Hauptunterstützung von 37.000 USD der Nachfragebereich von 33.000 bis 35.000 USD die nächste wichtige Unterstützung für Bitcoin sein wird .
Onchain-Analyse
Von Edris:
Die Analyse der Bitcoin-Börsenreserven ist ein Ansatz zur Bewertung der Angebots- und Nachfragegleichung auf dem Bitcoin-Markt.
Das folgende Diagramm zeigt, dass es in den letzten Monaten eine unerbittliche Akkumulation gegeben hat, während sich der Preis in einem weiten Bereich zwischen 33.000 $ und 48.000 $ konsolidiert hat. Wenn genügend Nachfrage auf den Markt kommt, könnte es in naher Zukunft zu einem Angebotsschock kommen. Es scheint jedoch, dass zunächst eine Kapitulationsphase stattfinden könnte, ähnlich wie im Juli 2021 beim Tief von 28.000 USD.
Diese Phase wäre durch einen erheblichen kurzfristigen Anstieg der Reserven der Börsen gekennzeichnet, während der Preis gleichzeitig fällt, wenn Kleinanleger ihre Coins in Panik verkaufen.