Kucoin traders

Bitcoin stabil bei der Schlüsselunterstützung, was könnte eine solide Erholung auslösen?

  • Es gibt eine starke Unterstützung um die 46.400 $-Marke, wobei die erste große Unterstützung nahe bei 46.100 $ liegt.
  • Die Nachricht, dass der Kosovo sich China angeschlossen hat, um das Krypto-Mining zu verbieten, verstärkte den rückläufigen Druck auf BTC/USD
  • Peru ist eines der vier lateinamerikanischen Länder mit der höchsten Akzeptanz von Bitcoin und anderen Kryptowährungen

BTC/USD beendete den Tag bei 45.830,0 $, nachdem er einen Höchststand von 47.546,0 $ und einen Tiefststand von 45.583,0 $ erreicht hatte. BTC/USD fiel den dritten Tag in Folge und rutschte für eine weitere Sitzung unter das bestehende negative Momentum. Jüngsten Berichten zufolge hat die Regierung des Kosovo das Bitcoin-Mining und alle anderen Kryptos verboten. Die Entscheidung, das Krypto-Mining zu verbieten, wurde getroffen, um Strom zu sparen. Der Kosovo importiert derzeit mehr als 40 % seiner Energie, und Braunkohle, die giftige Chemikalien in die Atmosphäre emittiert, macht 90 % seiner Energieproduktion aus. Im vergangenen Jahr hat die Regierung für 60 Tage den Notstand ausgerufen, damit die Mittel für Energieimporte umgeschichtet werden können.Die Nachricht, dass der Kosovo sich China angeschlossen hat, um das Krypto-Mining zu verbieten, verstärkte den rückläufigen Druck auf BTC/USD und drückte seine Preise nach unten. China hat das Mining von Kryptowährungen verboten, um das Ziel der Regierung zu erreichen, bis 2060 klimaneutral zu werden. Schätzungen zufolge emittiert BTC-Mining 22 bis 22,9 Millionen Tonnen CO2 pro Jahr. Erneuerbare Energien sind unerschwinglich, und die CO2-Emissionen werden weiter steigen. Dies spornte China an, das Mining von Kryptowährungen zu verbieten, und jetzt ist der Kosovo nachgezogen und hat die BTC/USD-Werte stärker gewichtet.

Darüber hinaus könnte das kürzlich von peruanischen Politikern eingeführte Gesetz zur Kontrolle von Kryptowährungen zum Rückgang der BTC/USD-Preise beitragen. Laut Gesetzentwurf ist Bitcoin ein Vermögenswert mit einem Buchwert, der bei der Gründung eines Unternehmens als Kapitalanlage verwendet werden kann. Ziel des Gesetzentwurfs ist es, einen regulatorischen Rahmen für Bitcoin und andere Kryptowährungen zu schaffen. Es wurde dem Kongress im Dezember vorgelegt und wartet nun auf die Debatte.

Peru ist eines der vier lateinamerikanischen Länder mit der höchsten Akzeptanz von Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Das Land ist bereit, in den kommenden Wochen eine Debatte im Parlament über die Vorzüge und Risiken des Kryptowährungshandels zu veranstalten. Die Ankündigung, dass Peru über Gesetze zur Kryptowährung diskutieren könnte, übte Abwärtsdruck auf BTC/USD aus und zog ihn nach unten.

Die gestiegene Stärke des Greenbacks sowie die zunehmenden Befürchtungen über eine globale Wirtschaftserholung im Falle der Entdeckung einer neuen Coronavirus-Variante, IHU, setzten BTC/USD unter Druck, da die beiden eine negative Korrelation aufweisen. Der Greenback war aufgrund seines Safe-Hafen-Charakters auf der ganzen Linie solide, da er Zuflüsse erhielt, als die Risikobereitschaft des Marktes nachließ.

Technischer Ausblick für Bitcoin – Abgehackte Sitzung geht weiter

Es gibt eine starke Unterstützung um die 46.400 $-Marke, wobei die erste große Unterstützung nahe bei 46.100 $ liegt. Wenn der Preis unter 46.100 USD fällt, kann er bis auf 45.500 USD fallen.

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm
Tägliche technische Level

Unterstützungswiderstand
45093,4 47056.4
44356,7 48282,7
43130.4 49019.4
Drehpunkt: 46319.7

Zusätzliche Verluste könnten zu einem tieferen Rückgang bis unter die Unterstützungslinie von 45.000 USD führen. In diesem Fall kann der Preis auf 43.200 $ fallen. Darüber hinaus wurde die breit angelegte Stärke des US-Dollars als einer der Hauptfaktoren angesehen, die den BTC/USD coin Nieder. BTC/USD wird jetzt bei 47.121,0 gehandelt, mit einem 52-Wochen-Hoch von 46.740,9 und einem Tief von 46.740,9.

Exit mobile version