Im Juli hat sich der Verkaufsdruck verlangsamt und die Volatilität deutlich abgenommen, aber der Druck bleibt nach unten gerichtet. Das Schlimmste für Krypto-Investoren im Moment ist jedoch die Tatsache, dass wir keinen Versuch sehen, die Talfahrt zu stoppen und den Trend letztendlich umzukehren.
BTC/USD
China schließt weiter mehr BITCOIN Mining-Einrichtungen, was die bärische Stimmung auf dem Markt weiter verstärkt und Kryptowährungen weiter nach unten drückt, wie wir in unserer Bitcoin-Prognose 2021 erklärt haben. Bitcoin wurde Anfang dieser Woche bärisch und drückte den Preis auf 31.600 $, obwohl wir gestern einen kleinen Anstieg nach oben erlebten.
Aber der Sprung dauerte nicht lange; tatsächlich kletterte er dieses Mal nicht einmal über die gleitenden Durchschnitte. Stattdessen drehte er beim 100 SMA (grün) auf dem H1-Chart wieder nach unten, und jetzt steuern die Verkäufer wieder auf die Tiefs zu. Dies bedeutet, dass der Druck bei Bitcoin bereits sehr bärisch ist, daher ist es ziemlich gefährlich, es jetzt zu kaufen. Es wäre besser, nach einem Aufschwung in der Nähe von 30.000 US-Dollar Ausschau zu halten, also beobachten wir bis dahin nur die Preisbewegung hier.
Zeichnet das höhere Ende jedes Mal niedriger für LTC/USD nach
Ähnlich sieht die Situation auch bei Litecoin aus. Der Preis sinkt tatsächlich, obwohl sich das Tempo verlangsamt hat. Aber wir sehen keine anständigen Versuche, den Preis umzukehren oder sogar einen anständigen Aufschwung zu erzielen, damit wir dieses Digital verkaufen können coin. Der gestrige Rücklauf nach oben endete bei den kleineren gleitenden Durchschnitten, was ein weiteres Zeichen von Schwäche auf Käuferseite ist, während Litecoin heute die Tiefststände wieder herausfordert, sodass die Käufer weiterhin die Kontrolle haben. 120 US-Dollar sind ein anständiger Supportbereich, also werden wir abwarten, wie es geht LTC/USD verhält sich, wenn es unten ist.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.