Kucoin traders

Bitcoin steigt über 24.000 $, da die USA große Banken scheitern sehen

Der Bitcoin-Preis, der inmitten der Bankenkrise auf 24.000 $ hochschnellt, spiegelt den Bedarf der Welt an einer soliden Geldalternative wider.

Bitcoin blieb angesichts eines sehr zögerlichen Marktes am Montagmorgen widerstandsfähig und stieg über 24.000 $. Trotz der Befürchtungen, dass die Kryptowährungsbranche vom Bankwesen abgeschnitten wird, übertrifft Bitcoin den S&P 500, der überraschenderweise keinen großen Einbruch hinnehmen musste, mit einem Plus von 0,7 % zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels.

Letzte Nacht veröffentlichten die Federal Reserve, die FDIC und das US-Finanzministerium eine gemeinsame Erklärung, die sicherstellt, dass die Kundengelder der Silicon Valley Bank und der Signature Bank garantiert werden.

Heute Morgen hielt Präsident Joe Biden eine Pressekonferenz ab, in der er versuchte, die Bankenängste der Nation anzusprechen. Der Oberbefehlshaber der Nation verließ jedoch die Konferenz, nachdem er seine vorgefertigte Erklärung beendet hatte, und vermied jegliche Fragen der Öffentlichkeit.

In der Zwischenzeit sehen sich die Vereinigten Staaten mit zwei der größten Bankenpleiten ihrer Geschichte konfrontiert.

Vielleicht ist Bitcoin der vernünftigere Ort für die Nation, um nach Bestätigung zu suchen. Bitcoin hat eine stabile Geldpolitik – es wird nie mehr als 21 Millionen geben. Darüber hinaus können einzelne Benutzer von Bitcoin ihr eigenes Geld unter Verwendung von Seed-Phrasen souverän verwahren, was bedeutet, dass Ihre Gelder niemals Opfer der gefährlichen Natur des Mindestreserve-Bankings werden.

Geld in den Banken sind Schuldscheine. Wenn Menschen ihr Geld nicht verwahren, gehört es einfach nicht ihnen. Da diese Lektionen in Echtzeit gelehrt werden, wird Bitcoin weiter gedeihen. Dieser entscheidende Zeitpunkt ist ein Moment der Gelegenheit für Bitcoiner, anderen die Werte von solidem Geld sowie die grundlegenden Grundlagen für den Beginn ihrer eigenen Bitcoin-Aufbewahrungsreise beizubringen.

Exit mobile version