Es scheint, dass sich die positiven Nachrichten aus den USA weiterhin auf den Kryptowährungsmarkt auswirken, da BTC erneut in die Höhe schoss – diesmal über 47.000 USD. Da allein die meisten alternativen Münzen folgen, sind die Liquidationen im Tagesmaßstab auf etwa 400 Millionen US-Dollar gestiegen.
- Die primäre Kryptowährung war gestern zum dritten Mal in weniger als einer Woche unter 41.000 US-Dollar gefallen. Es prallte jedoch ab und stieg ziemlich schnell auf rund 43.000 USD.
- BTC stand eine Weile da, aber die Situation änderte sich erneut nach einem Treffen in den USA, bei dem der Fed-Vorsitzende Jerome Powell beruhigt dass das Land kein Verbot von Kryptowährungen plant.
- Dies hatte unmittelbare Auswirkungen auf die Märkte, als BTC um 2.000 US-Dollar auf ein Wochenhoch von rund 45.000 US-Dollar sprang.
- Dies war jedoch nicht das Ende der täglichen Gewinne des Vermögenswerts, da er in den folgenden Stunden einen weiteren beeindruckenden Anstieg einleitete. Dieses Mal ging es auf 47.800 US-Dollar (bei Bitstamp) – der höchste Preis seit dem 20. September.
- Aber es ist nicht nur Bitcoin. Der Rest der Altcoins ist mit massiven zweistelligen Gewinnen nachgezogen.
- Diese sind aus Binance Coin, Solana, Polkadot, Uniswap, Chainlink, und mehr. Ethereum hat sich seit dem gestrigen Tief über 300 USD erholt und liegt derzeit über 3.200 USD.
- Die gesamte Marktkapitalisierung ist nach einem Anstieg von 170 Milliarden US-Dollar an einem Tag auf über 2,050 Billionen US-Dollar gestiegen.
- Außerdem ist die Liquidationen sind jetzt mehr als 400 Millionen US-Dollar, wobei der größte Auftrag eine Short-Position auf Bitmex im Wert von 10 Millionen US-Dollar ist.
.