Kucoin traders

Bitcoin-Transaktionsvolumen erreicht 700 Milliarden US-Dollar in einer Woche

                                                            Es gab viele Vergleiche der Preisbewegungen von Bitcoin jetzt und im April, als die Kryptowährung ihr bisheriges Allzeithoch erreichte.

Forschungsunternehmen IntoTheBlock weist nun auf einen erstaunlichen Unterschied im Transaktionsvolumen von Bitcoin zwischen den beiden Zeiträumen hin.

$700 Milliarden Wöchentliches Transaktionsvolumen

Nach Angaben des Forschungsunternehmens erreichte das On-Chain-Volumen von Bitcoin über 700 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg um das 7-fache gegenüber April entspricht.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen fest, dass der größte Teil des Volumens aus Transaktionen im Wert von über 100.000 US-Dollar stammt.

In Zukunft scheint es auf dem Markt weniger Spekulationen zu geben.

Indem wir Adressen verfolgen, die BTC <30 Tage halten, können wir messen, wie neues Geld in den Markt fließt.

Von Januar bis April verzeichnete Bitcoin einen massiven Anstieg des kurzfristigen Interesses von Einzelhändlern. In diesem neuen ATH ist die Zahl der Händler um 39,3% zurückgegangen.
Diagramm von IntoTheBlock

Was ist sonst noch anders in der Preisaktion von Bitcoin?

Wie KryptoKartoffel bereits berichtet, gibt es einige Unterschiede, wenn man die Preisbewegung von Bitcoin jetzt und während des Höhepunkts im April vergleicht.

Auf Anhieb gibt es keine ernsthaften Anzeichen dafür, dass Privatanleger auf den Markt strömen. Dies bedeutet, dass es noch kein FOMO gibt – etwas, das normalerweise passiert, wenn der Zyklus näher an seinem Höhepunkt ist. Der Markt ist auch nicht mehr so ​​überschuldet wie damals.

Im April nahmen langfristige Inhaber Gewinne mit einem durchschnittlichen 8-fachen Leverage mit, und jetzt tun sie dies mit einem durchschnittlichen 3-fachen Leverage – ein bedeutender Rückgang.

Auf der anderen Seite zeigt der Krypto-Angst- und Gier-Index jedoch, dass wir uns derzeit in einem Zustand extremer Angst befinden, und der Indikator scheint höher zu sein als im April.
img1_feaandgreedDiagramm von AlternativeMe
Auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, insbesondere kurzfristig, da die Tage um ein neues Allzeithoch meist von Volatilität geprägt sind.

                                      .
Die mobile Version verlassen