kucoin

Bitcoin überholt Ethereum erstmals bei 24-Stunden-NFT-Verkäufen

Am Mittwoch, dem 8. November 2023, übertrafen die Verkäufe von nicht fungiblen Token (NFT) auf der Bitcoin-Blockchain diejenigen auf der Ethereum-Plattform und markierten einen historischen Wechsel innerhalb eines einzigen Tages. Laut den von cryptoslam.io bereitgestellten Analysen beliefen sich die NFT-Transaktionen auf dem Bitcoin-Netzwerk auf 17,17 Millionen US-Dollar und übertrafen damit die 15,77 Millionen US-Dollar an Ethereum-NFT-Verkäufen, die während des 24-Stunden-Zeitraums verzeichnet wurden.

Bitcoin überflügelt Ethereum in NFT-Verkäufen an einem einzigen Tag

Der Trend für Bitcoin-NFT-Transaktionen zeigt in letzter Zeit eine Aufwärtstendenz, und erst vor drei Tagen hat Bitcoin.com News hervorgehoben, dass Bitcoin den zweiten Platz bei den NFT-Verkäufen über eine Woche hinweg sicher konnte. Zum ersten Mal überflügelten Bitcoins Ordinalinschriften, ihre einzigartige Art von NFTs, die Verkäufe von Ethereum innerhalb eines 24-stündigen Zeitrahmens am Mittwoch.

NFT-Kenner Leonidas, der Gründer von Ord.io, dokumentierte dieses beispiellose Ereignis onchain und markierte den Anlass, als Bitcoin-basierte NFTs zum ersten Mal in der Geschichte ihre Ethereum-Pendants überflügelten. Leonidas sagte: “Breaking – Ordinals haben gerade zum ersten Mal Ethereum-NFTs überholt. Also musste ich es natürlich für immer in Bitcoin einschreiben.”

In letzter Zeit verzeichneten Ordinalinschriften eine spürbare Abwärtstendenz, die über einen Monat anhielt. Diese Abnahme folgte einem Höchststand bei täglichen Prägungen; danach kämpfte die Anzahl neuer Inschriften bis zum 24. Oktober anhaltend, bevor sich das Blatt wendete. Bis zum 4. November wurde jedoch wieder die zweitgrößte Anzahl von Inschriften an einem Tag verzeichnet, insgesamt 433.471.

Steigerung der wöchentlichen NFT-Verkäufe

Betrachtet man die Leistung der NFT-Verkäufe über eine Woche hinweg, so verzeichnet Ethereum einen Anstieg auf 79,61 Millionen US-Dollar seit Mittwoch, dem 1. November 2023, was einem Anstieg um 45,66% gegenüber der Vorwoche entspricht, wie von cryptoslam.io berichtet. Im Vergleich dazu konnten auch die wöchentlichen NFT-Verkäufe von Bitcoin einen Anstieg verzeichnen und rühmen sich mit einem Anstieg um 661,60% gegenüber der Vorwoche, wobei die Verkäufe 55,52 Millionen US-Dollar erreichten.

Am Mittwoch übertraf die Kollektion “SATS BRC-20 NFTs” die Serie der Bored Ape Yacht Club (BAYC) und führte die Verkaufsliste an. Dicht dahinter sicherte sich die “$RATS BRC-20 NFTs” den dritten Platz bei den Verkäufen der letzten 24 Stunden. Die Chancen, dass Bitcoin-NFTs den ersten Platz der kommenden Woche einnehmen, sind gering, da Ethereum bereits um 24,09 Millionen US-Dollar voraus ist.

Fazit

Die Verschiebung der NFT-Verkäufe von Ethereum zu Bitcoin stellt eine bedeutende Entwicklung für die Kryptowährungsbranche dar. Es bleibt abzuwarten, ob dieser Trend anhält und welche Auswirkungen er langfristig haben wird. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen in den kommenden Wochen und wie sich die NFT-Landschaft weiterhin verändern wird. Teilen Sie gerne Ihre Gedanken und Meinungen zu dieser Entwicklung in den Kommentaren unten.

Die mobile Version verlassen