Heiligabend steht vor der Tür und er ist grün. Die überwältigende Mehrheit der Kryptowährungen handelt heute gut im grünen Bereich, und zwar die ganze Woche. Beginnen wir mit Bitcoin.
Der Preis von BTC wurde letzte Woche um diese Zeit bei etwa 46.000 US-Dollar gehandelt. Am Sonntag sahen wir den ersten bullischen Versuch, aber der Preis wurde über 48.000 USD abgelehnt und auf 46.000 USD zurückverfolgt. Dann begannen die Dinge positiv auszusehen und Bitcoin begann in Richtung 50.000 $ zu klettern. Am Mittwoch hatte er dieses begehrte Niveau fast erreicht, aber die Bären griffen erneut ein und drückten es zurück in Richtung 48.000 $.
Am Donnerstag und Freitag änderten sich die Werte jedoch, als der Preis von unter 49.000 USD in die Höhe schoss und ein Intraday-Hoch bei etwa 51.500 USD erreichte. Der Preis wird jetzt knapp unter 51.000 USD gehandelt, was einem Gesamtanstieg von etwa 6,5% in sieben Tagen entspricht.
Der Rest des Marktes handelt ebenfalls gut im grünen Bereich. Ethereum ist um 2,4% gestiegen, BNB – 3,4%, Solana – 6,8%, ADA – 14,6%, aber der unbestreitbare Gewinner und die Kryptowährung, die die Dynamik dieser Woche vollständig dominierte, ist Luna.
LUNA wird derzeit bei 96 US-Dollar gehandelt, nachdem es mit über 100 US-Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hatte. Es ist in den letzten sieben Tagen um satte 50% gestiegen und seine Dynamik und Präsenz in den sozialen Medien sind überwältigend positiv.
Eine andere aufregende Sache geschah diese Woche an einer etwas anderen Front. Die NFTs aus der Bored Ape Yacht Club Kollektion haben die Crypto Punks zum ersten Mal in der Geschichte in Bezug auf den Mindestpreis umgedreht.
Marktdaten
Marktkapitalisierung: 2.506 Mrd. USD | 24H Vol: 114B | BTC-Dominanz: 40,4%
Bitcoin: 50.967 $ (+6,5%%) | ETH: 4.066 $ (+2,6%) | ADA: 1,43 $ (+14,6 %)
SWIFT plant, Tokenized Assets im ersten Quartal 2022 zu untersuchen. SWIFT – der Mogul für Finanznachrichtendienste, plant die Einführung eines Pilotprojekts zur Untersuchung der Interoperabilität im aufkommenden Bereich der Tokenisierung von Vermögenswerten. Laut Berichten soll dies im ersten Quartal des kommenden Jahres 2022 erfolgen.
Parachains sind jetzt auf Polkadot live: Erste Blöcke werden produziert. Nach erfolgreichem Abschluss der Auktionen laufen nun die ersten Parachains im Netzwerk von Polkadot. Dies sind nämlich Moonbeam, Parallel Finance, Astar und Clover – und die ersten Blöcke wurden bereits erfolgreich produziert.
Google Trends 2021 Edition: NFTs wollen den ATH-Rekord brechen. Daten von Google Trends zeigen, dass die Nachfrage nach nicht fungiblen Token (NFTs) im Jahr 2021 wirklich spektakulär war. Die Suchanfragen nach „NFT“ stiegen im Laufe des Jahres in die Höhe und verzeichneten zuletzt ein neues Allzeithoch.
BitMEX bringt seinen Native Exchange Token auf den Markt – BMEX. Eine der weltweit beliebtesten Derivatebörsen – BitMEX – kündigte an, ihre native Kryptowährung namens BMEX herauszubringen. Die Markteinführung erfolgt Anfang Februar 2022.
Chinas größte Nachrichtenagentur Xinhua startet NFT-Sammlung. Trotz ihrer harten Haltung zu Kryptowährungen wird Chinas größte Nachrichtenagentur – Xinhua – eine NFT-Sammlung auf den Markt bringen. Es ist erwähnenswert, dass es sich um eine staatliche Medienagentur handelt, die im Jahr 2021 insgesamt 110.001 Exemplare einzigartiger Fotografien herausgeben wird, die von Journalisten aufgenommen wurden.
NFT Flippening: Bored Ape Yacht Club Preis zum ersten Mal höher als bei CryptoPunks. Die Bored Ape Yach Club NFT-Kollektion hat zum ersten Mal den Verkaufspreis der berühmten Crypto Punks umgedreht. Dies geschah laut COO von CoinGecko aufgrund verbesserter Fähigkeiten.
Diagramme
Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Ripple, Solana, Luna und Avalanche – Klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.
.