Kucoin traders

Bitcoin überquert Pivot Point 42.733 – Was ist als nächstes zu erwarten?

BTC/USD schloss bei 43.582,6 $, nachdem ein Hoch von 43.998,0 $ und ein Tief von 40.607,0 $ erreicht wurde. Nachdem BTC/USD drei aufeinander folgende Sitzungen gefallen war, fand sie am Mittwoch Unterstützung und kehrte den Kurs um. Bitcoin hat es geschafft, fast alle seine Verluste vom Vortag wieder gutzumachen und wurde inmitten der jüngsten positiven Marktentwicklungen grün.

Am Mittwoch kündigte der Online-Zahlungsriese PayPal eine neue App an, die mehrere Finanzdienstleistungen anbietet, die der Plattform zuvor fremd waren, einschließlich Krypto-Funktionen. Die neue App wurde in Zusammenarbeit mit der Synchrony Bank eingeführt, um den PayPal Savings-Service einzuführen. Weitere neue Funktionen sind die Verwaltung von Geschenkkarten, das Bezahlen mit QR-Codes und der Zugriff auf Guthaben innerhalb derselben App.

Es sollte auch beachtet werden, dass die neue App die Möglichkeit bieten wird, Kryptowährung zu kaufen, zu halten und zu verkaufen, was bedeutet, dass die neue App die Grundfunktionalität einer Krypto-Wallet hat. Diese Nachricht trug am Mittwoch zum Wert von BTC/USD bei. Unterdessen gab Robinhood, ein kürzlich an die Börse gegangenes Brokerage, am Mittwoch bekannt, dass es im nächsten Monat Krypto-Wallets zu seiner App hinzufügen wird, um es Investoren zu ermöglichen, Kryptos in die Robinhood-App zu senden, zu empfangen und zu verschieben Reaktion auf viele Beschwerden von Kunden, die die Kryptowährung halten wollten, anstatt nur den digitalen Vermögenswerten ausgesetzt zu sein. Darüber hinaus trugen die steigenden Preise von Kryptowährungen und die Einnahmen von Robinhood, einschließlich eines großen Teils der Kryptowährungen, zur Entscheidung bei. Diese Nachricht trug auch zu den Kursgewinnen bei BTC/USD bei, da sie den gesamten Kryptowährungsmarkt unterstützte. Darüber hinaus hat die Internet-Computer-Blockchain der Dfinity Foundation angekündigt, Smart-Contract-Funktionen in das Bitcoin-Netzwerk einzubringen. Dies wird möglicherweise die Tür zu neuen Anwendungsfällen für die führende Kryptowährung öffnen.

Nach Angaben der Dfinity Foundation wird der Internet-Computer seine sogenannte Chain-Key-Kryptographie verwenden, um sich in Bitcoin zu integrieren. Das ebnet den Weg für Smart Contracts mit den nativen BTC-Adressen, die direkt auf dem Internet-Computer gehostet werden. Diese Nachricht verstärkte am Mittwoch auch die Gewinne von BTC/USD.

Darüber hinaus führte der jüngste Preisverfall bei Bitcoin, der durch die Probleme von Evergrande getrieben wurde, zu mehr Käufen aus El Salvador, was die Preise von BTC/USD auf dem Brett nach oben trieb. Nachdem Bitcoin drei aufeinander folgende Sitzungen lang kontinuierlich gefallen war, sah El Salvador aus Angst vor dem Zusammenbruch von Evergrande dies als Chance und begann, viel mehr Bitcoin zu kaufen, was dazu beitrug, seine Preise am Mittwoch nach oben zu treiben.

Bitcoin (BTC/USD) – Technischer Ausblick

Die BTC/USD handelt mit einer zinsbullischen Tendenz bei 44.074 und stößt auf sofortigen Widerstand bei 44.887. Im Vier-Stunden-Zeitrahmen sieht sich Bitcoin einem starken Widerstand durch eine Aufwärtstrendlinie gegenüber, die zuvor verletzt wurde. Der einfache gleitende 50-Tage-Durchschnitt wird wahrscheinlich einen starken Widerstand bei 46.185 bieten, während Bitcoin darüber den nächsten Widerstand bei 48.339 finden könnte.

Bitcoin - BTC/USD-Diagramm

Tägliche technische Level

Unterstützungswiderstand
41.460,4 44.851,4
39.338,2 46.120,2
38.069,4 48.242,4
Pivot Point: 42.729,2 Auf der unteren Seite wird Bitcoin wahrscheinlich sofortige Unterstützung bei 42.733 finden, erweitert um ein tägliches Pivot-Point-Niveau. Ein Ausbruch unter 42.733 könnte einen intensiven Verkaufstrend bis 41.435 und 39.283 eröffnen. Die führenden technischen Tools, wie der stochastische RSI, deuten auf einen Aufwärtstrend bei Bitcoin hin; daher dominiert eine bärische Tendenz unterhalb der 44.887-Marke und eine zinsbullische Tendenz über 42.733. Viel Glück!

Die mobile Version verlassen