Kucoin traders

Bitcoin und Ethereum Um kurzfristig ein “Liquiditätsvakuum” bei Altcoins auszulösen: Crypto Analyst

Händler sollten sich auf Bitcoin (BTC) konzentrieren und Ethereum (ETH) im Moment, so zwei bekannte Krypto-Analysten.
Im neuesten TechnicalRoundup-Newsletter schreiben die pseudonymen Händler Cred und DonAlt, dass die beiden besten Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung beide immer noch gut aussehen, nachdem sie kürzlich neue Allzeithochs erreicht haben [ATHs].
‎‎‎ ‏‏‎
„Der Markt wurde erneut getestet und schloss über der wichtigen wöchentlichen Unterstützung von 58.000 US-Dollar. Die technischen Daten sind bullisch.“

Laut CoinGecko wird Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens bei 62.467 USD gehandelt, was einem Rückgang von etwa 7% gegenüber seinem Allzeithoch vom 20. Oktober von 67.276 USD entspricht.

Ethereum wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 4.572 $ gehandelt und liegt etwa 2% unter seinem ATH von 4.674 $, den er am Mittwoch erreichte.

In Bezug auf das „Worst-Case-Szenario“ von BTC sagen Cred und DonAlt, dass Trader, wenn der Ausbruch nicht anhält, nach einer Stärke von etwa 50.000 US-Dollar suchen sollten. Sollte Bitcoin dieses Niveau verlieren, glauben sie, dass der Aufwärtstrend von BTC vorbei wäre.

Aber sie denken, dass Bitcoin stark aussieht, und empfehlen Händlern, nach sauberen, runden Zahlen wie 70.000 $ oder 80.000 $ zu suchen, um Ziele für einen Anstieg zu erreichen. Die Analysten stellen auch fest, dass traditionelle Märkte Bitcoin kein Volatilitätsrisiko darstellen.

„Der S&P 500 erreicht ständig neue Höchststände, sodass die Wahrscheinlichkeit einer korrelierten Schwäche aufgrund des Einbruchs der traditionellen Märkte verringert wird. Während der Mangel an Momentum einige Teilnehmer beunruhigt, ist es schwer, über der Unterstützung und auf dem Allzeithoch bärisch zu sein. Wir werden unsere Meinung ändern, wenn sich die Beweise ändern.“

DonAlt und Cred sind bei Altcoins jedoch kurzfristig weniger optimistisch.

„Unsere Einstellung zu Altcoins ist bestenfalls lauwarm, da die Majors in Bewegung sind. Wir erwarten Bitcoin und Ethereum Volatilität, um zumindest kurzfristig eine Art Liquiditätsvakuum unter den Altcoins zu schaffen.

Long Altcoins = Short Bitcoin/Dollar (und Ethereum/Dollar) Volatilität. Daher ist die Positionierung auf Stärke bei Altcoins aus unserer Sicht nicht die attraktivste Wette auf dem Markt, da die Majors neue Allzeithochs erreichen.

Lesen Sie hier den vollständigen Newsletter.
.

Die mobile Version verlassen